2:0 - Veilchen gewinnen Erzgebirgsduell

Die Veilchen greifen im Landespokal an und in der 3. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals gastierten der FC Erzgebirge Aue bei den Nachbarn vom VfB Annaberg 09. Kontrolliert aber glanzlos setzten sich die Lila-Weißen durch und zogen mit einem 2:0 in die nächste Pokalrunde ein.

Jubiläum vor 35 Jahren

Der 13. Oktober ist ein historisch bedeutsames Datum beim FC Erzgebirge Aue. Vor 35 Jahren, 1989, bestritten die Veilchen an jenem Tag als erste Mannschaft das 1000. Spiel in der DDR-Oberliga.

Personelle Rochaden

Der FC Erzgebirge Aue greift in der dritten Runde des Wernesgrüner-Landespokals ins Geschehen ein. Vor dem Auswärtsspiel beim VfB Annaberg 09 am Sonntag um 14 Uhr gibt es personelle Überlegungen.

„Es reizt mich, in Aue mitzubauen”

Gut sechshundert Kilometer liegen zwischen Maxim Burghardts Heimatstädtchen Daun und Aue, seit diesem Sommer der Arbeitsplatz des Jungprofis. „Willst du deine Ziele erreichen, musst du da durch”, sagte ich mir und habe den Schritt nie bereut.