Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Spürbare Aura beim ersehnten Comeback

Mindestens so erfreulich wie der Siegtreffer in letzter Sekunde war am Sonnabend beim Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen Jahn Regensburg das Comeback von Marcel Bär nach 234 Tagen Verletzungspause.

Ball paradox bei der U19

Wenig Grund zum Jubeln hatten am Wochenende die ältesten Nachwuchsteams des FC Erzgebirge Aue. U19, U17 und U16 unterlagen im Kampf um Punkte, die U15 fuhr dagegen einen Sieg ein.

Die Kandidaten für den Aufsichtsrat

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte auf der Mitgliederversammlung des FC Erzgebirge Aue am 14. November 2025 ist die Wahl des Aufsichtsrates. Der Ehrenrat schlägt elf Vereinsmitglieder mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Fanszene für das Kontrollgremium vor.

Veilchen-Woche 45

Mit dem guten Gefühl des dritten Saison-Heimsieges im Rücken startet die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue in die neue Trainingswoche.

Spektakel, Dramatik, Happy End

Solch einen Spannungsbogen mit höchstem Unterhaltungswert und Emotions-Eruption gab es lange nicht im Erzgebirge. Das Heimspiel gegen Regensburg hatte wirklich alles zu bieten, was das Fußballherz begehrt.

4:3 - Weinhauer-Wahnsinn in der Nachspielzeit

Sechs-Punkte-Spiel im Erzgebirge - Aue empfing zum 13. Spieltag und Novemberbeginn den SSV Jahn Regensburg zum Kellerduell. Gegen die Donaustädter lieferten sich die Lila-Weißen einen wilden und torreichen Schlagabtausch, bei dem die Erik Weinhauer den letzten Lucky Punch setzte.

Erik Majetschak vor der Partie gegen Regensburg

Erik Majetschak hat die letzten sechs Ligaspiele alle über die volle Distanz absolviert und sich seinen Platz in der Mannschaft erkämpft. Wir haben mit ihm über seine Rolle im Team und das anstehende Spiel gegen Regensburg gesprochen.