Aktuelles
Veilchen-Woche 3
Die kurze Wintervorbereitung biegt auf die Zielgerade ein. Kalenderwoche 3 endet mit dem Rückrundenstart. Der FC Erzgebirge Aue ist zu Gast beim F.C. Hansa Rostock.
Nur die Stimmung ganz oben
Bei der 3. Auflage des Gerd Schädlich-Gedenkturniers für U14-Mannschaften in der Lößnitzer Erzgebirgshalle verpassten die beiden gastgebenden Teams des FC Erzgebirge Aue erstmals das Podest. Dafür landete die tolle Stimmung mit großer Kulisse einmal mehr ganz oben auf dem „Treppchen“.
Jonah Fabisch nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup
Seit Mittwoch ist Jonah Fabisch zurück im Training. Nach dem teaminternen Testspiel heute haben wir mit ihm über seine besonderen Erinnerungen an den Afrika-Cup und die anstehenden Aufgaben gesprochen!
Noch einmal schlafen
Das 3. Gerd Schädlich-Gedenkturnier am 10. Januar 2026 in der Erzgebirgshalle Lößnitz wird ganz sicher ein stimmungsvoller Höhepunkt zum Auftakt des Jubiläumsjahres.
Trainings- statt Testspiel
Das für Freitagmittag geplante Testspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt ist wegen widriger Witterungs-, Platz- und Straßenverhältnisse abgesagt worden.
15 Kandidaten für 3 Plätze
Die Auswahl an Club-Legenden ist groß, der Kandidatenkreis auserwählt und klein. In der Abwehr kandidieren 15 Recken um 3 Plätze in der Legenden-Elf.
Verkaufsstart für unser Heimspiel gegen den SSV Ulm
Am morgigen Donnerstag um 10 Uhr startet der Vorverkauf für unser erstes Heimspiel im Jahr 2026.
Michael Tarnat im Interview
"Ich bin total happy hier sein zu dürfen!" - Wir haben mit unserem neuen Sport-Geschäftsführer Michael Tarnat über seine ersten Tage im Lößnitztal gesprochen!
Gesund und munter
Die wichtigste Erkenntnis nach dem ersten Härtetest im neuen Jahr betonten beide Trainer unisono: Alle Spieler haben die 120 Minuten mit hoher Intensität bei winterlichen Bedingungen unbeschadet und verletzungsfrei überstanden.
Budenzauber im hohen Norden
Die B-Mädchen des FC Erzgebirge Aue kehrten mit positiven Erfahrungen und vielen Eindrücken von der Wettkampfreise aus Mecklenburg-Vorpommern zurück.











