Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Verfluchte Position

Seinen diszipliniert ausgeübten „Job“ auf ungewohnter Position hinten links bezahlte Marvin Stefaniak teuer, zog sich in Verl einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

Veilchen-Woche 46

Mit 12 Punkten aus den vergangenen 7 Spielen geht der FC Erzgebirge Aue in die „Länderspielpause“, die wegen des Pokal-Krachers bei Lok Leipzig keine ist.

Reife Leistung

Martin Männel lässt in Verl Parallelen zu einem prominenten Kollegen aufblitzen und sichert den Auswärtspunkt mit einer reifen Leistung.

1:1 - Veilchen holen glücklichen Punkt in Verl

Vom Westerzgebirge nach Ostwestfalen - am 14. Spieltag reiste der FC Erzgebirge Aue zum SC Verl. Gegen ihren Angstgegner wirkten die Erzgebirger lange chancenlos, kamen aber durch ein Geschenk der Gäste zurück ins Spiel und konnten am Ende die lange Niederlagenserie gegen Verl beenden.

Marcel Bär vor dem Auswärtsspiel in Verl

In der schweren Zeit der Verletzung hat Marcel Bär, wie er selbst sagt, viel dazu gelernt und seinen Blick auf den Beruf Profifußballer verändert. Wir haben mit ihm über sein emotionales Comeback, den Weg dorthin und die Partie in Verl gesprochen!

Schwung kontra Statistik

Der FC Erzgebirge Aue hat aus den vergangenen sechs Meisterschaftsspielen 11 Punkte geholt und damit sogar einen mehr als der aktuelle Tabellendritte aus Verl in diesem Zeitraum.