Zum Hauptinhalt springen

Hilfe für Ex-Veilchen

Heiko Weber benötigt Schmerztherapie

Heiko Weber ist in der Fußball-Szene ein Name, den man einfach kennt. Auch in Aue, wo der nunmehr 60-Jährige von 2008 bis 2009 als Teammanager fungierte. Nun ist „Benno“ erkrankt, ein Spendenaufruf findet breiten Anklang.

 

Die jüngste Diagnose für den einstigen Stürmer und langjährigen Trainer war niederschmetternd: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Um die kostspielige Schmerztherapie zu ermöglichen, hat Marco Kämpfe als einstiger Co-Trainer des FC Erzgebirge Aue bereits seit Anfang Januar Spenden für Heiko Weber gesammelt. Der Ehrenrat des FC Carl Zeiss Jena, wo „Benno“ die tiefsten Spuren hinterlassen hat, rief nun eine GoFundMe-Kampagne ins Leben.

 

Der Zuspruch für Weber ist schon jetzt groß. Bis Sonntagnachmittag wurden bereits mehr als 33.000 Euro gesammelt. Frühere Weggefährten wie Skerdilaid Curri, Carsten Sträßer, Torsten Ziegner und Tobias Werner spendeten für ihren ehemaligen Trainer oder Mitspieler. FCE-Kapitän Martin Männel hat Heiko Weber in seiner Anfangszeit in Aue erlebt, auch in Cottbus unter ihm gespielt. Er teilte den Spendenaufruf auf seiner Instagram-Seite.

 

Hier geht’s zur Spenden-Plattform.