Aktuelles
Freikarten-Aktion geht weiter
Die Freikarten-Aktion aus der Rückrunde 2024/25 war ein voller Erfolg – und geht deshalb weiter. Das Herder-Gymnasium Schneeberg freut sich bereits auf den Besuch des nächsten Heimspiels gegen Viktoria Köln.
Im Nationaltrikot gegen Deutschland
Luan Simnica weilt aktuell bei der albanischen U21-Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler des FC Erzgebirge Aue bestreitet zwei Länderspiele gegen Deutschland und die Schweiz.
Beachtliches Remis
Der FC Erzgebirge Aue hat sich im Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg teuer verkauft und ein 1:1 erkämpft.
Moritz Seiffert fällt aus
Der FC Erzgebirge Aue muss mehrere Wochen auf Linksverteidiger Moritz Seiffert verzichten. Der 24-Jährige zog sich im Training eine Fraktur des Schlüsselbeins zu und muss sich einer Operation unterziehen.
Verkaufsstart für das Heimspiel gegen 1860 München
Der Vorverkauf startet am Donnerstag 10 Uhr!
Traditionsteam zu Gast beim Jubiläum der SpVgg Neundorf
Unser Traditionsteam war am Samstag beim Jubiläum der SpVgg Neundorf zu Gast – und sorgte mit einem torreichen 10:3-Erfolg für beste Fußballunterhaltung.
Drei Medaillen für Bogenschützen
Bei strahlendem Spätsommerwetter kämpften die besten Bogenschützinnen und -schützen an zwei Wettkampftagen um die Titel bei der Deutschen Meisterschaft – auch die Starter des FC Erzgebirge Aue konnten dabei glänzen.
Nachwuchs & Frauen: U19 jubelt, U17 und Frauen mit Fehlstart
Die U19 des FC Erzgebirge Aue feiert im Derby beim Chemnitzer FC einen wichtigen 3:2-Sieg. Weniger erfreulich verliefen die Saisonauftakte der U17 gegen RB Leipzig und der FCE-Frauen gegen den CFC – beide Teams mussten deutliche Niederlagen hinnehmen.
Veilchen-Woche 36
Es hilft nur harte Arbeit. Die liegt mit Sicherheit vor der Mannschaft des FC Erzgebirge Aue rund um das Landespokal-Spiel in Taucha. Die Länderspielpause wird intensiv genutzt.
1:4 - Veilchen kassieren zwei Doppelpacks
Weite Reise in den Südwesten - zum 4. Spieltag gastierte der FC Erzgebirge Aue beim Traditionsverein aus Saarbrücken. Gegen die Veilchen drehten die Molschder zweimal auf und Aue kam aufgrund der eigenen individuellen Fehler unter die Räder.











