Zum Hauptinhalt springen

Duo kehrt zurück, Quartett fällt aus

Der FC Erzgebirge Aue muss auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2025 am Sonnabend beim MSV Duisburg auf Leistungsträger verzichten, kann aber wieder auf ein zuletzt fehlendes Duo zurückgreifen.

 

Pascal Fallmann kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre in den Kader zurück, Julian Günther-Schmidt beißt nach Sprunggelenks-Blessur auf die Zähne und sitzt mit im Mannschaftsbus Richtung Wedau. Gegen Ingolstadt hatte der Schütze des bisher letzten Auswärtstores noch verletzt gefehlt. Auch Boris Tashchy ist an Deck, zu Wochenbeginn hatte ihn noch eine Erkältung beeinträchtigt.

 

Für Martin Männel, Julian Guttau und Ricky Bornschein ist das Fußball-Jahr 2025 dagegen bereits beendet. Die Hüftverletzung beim Kapitän nach Zweikampf in Wiesbaden lässt einen Einsatz in den beiden verbleibenden Spielen bis zur Winterpause nicht zu, Julian Guttau laboriert weiterhin an einer Sprunggelenksblessur und soll diese bis zur Wintervorbereitung vollständig auskurieren. Gleiches gilt für Ricky Bornschein, der sich am Donnerstag im Training verletzte und sich in ärztliche Behandlung begab. Hoffnung besteht dagegen bei Marcel Bär. Der Torjäger wird nach muskulären Problemen an das Mannschaftstraining herangeführt. Duisburg kommt für ihn noch zu früh, bei optimalem Verlauf könnte Marcel Bär aber im letzten Spiel gegen Schweinfurt wieder eine Option sein.