Zum Hauptinhalt springen

Mitglieder werben Mitglieder

Exklusiver Balkenschal mit personalisierter Mitgliedsnummer

Weihnachten steht vor der Tür. Und der Jahreswechsel. Mit ihm startet der FC Erzgebirge Aue ins Jubiläumsjahr des 80-jährigen Bestehens. Pünktlich zum runden Jubiläum will der Kumpelverein 10.000 Mitglieder zählen. Die Kampagne mit Augenzwinkern beinhaltet auch die Idee „Mitglieder werben Mitglieder“ samt Belohnung.

 

Wer ein neues Mitglied aus seinem Freundes- oder Bekanntenkreis wirbt und dies auf dem Antragsformular hinterlegt, erhält einen exklusiven Blockschal mit personalisierter Mitgliedsnummer in der Größe 140 x 20 cm und handgeknüpften Fransen. Auch für Fanclubs werden Extra-Prämien ausgelobt, wenn sie neue Mitglieder rekrutieren. Die Geschenk-Mitgliedschaft erfreut sich auch vor dem Weihnachtsfest großer Beliebtheit, das gilt ebenfalls für die lebenslange Mitgliedschaft. Aktuell ist die FCE-Familie etwa 9600 Mitglieder groß, Zuwachs ist ausdrücklich erwünscht und erklärtes Ziel.

 

Im Zuge der Jubiläums-Vorbereitungen bedient sich der Kumpelverein des Umstandes, einer der ältesten Fußballvereine auf dem Gebiet des ehemaligen Ostens zu sein. Als die meisten Traditionsclubs per Beschluss erst Mitte der Sechziger Jahre das Licht der Welt erblickten, hatte Aue mit 20 Jahren Vorsprung bereits vier nationale Titel eingefahren. Diesen Fakt macht sich der FCE zu eigen, um mit einem Augenzwinkern auf die deutlich später aus der Taufe gehobenen  „Nachbarn“ und auf 80 Jahre Geschichte hinzuweisen. Im Lößnitztal wurde Fußball bereits geschuftet, als die meisten anderen Vereine nicht mal gegründet waren.

 

Die Vergleiche der jetzigen Mitgliederkampagne sind nicht nur spitz – sie sind berechtigt. Denn der FC Erzgebirge Aue steht für Kontinuität, Bodenständigkeit und Herzblut – seit 1946, ohne Unterbrechung. Das Ziel ist klar: Mehr Kumpel. Mehr Mitglieder. Mehr Wir. „SchAchtzig!“ ist mehr als ein Jubiläum. Es ist eine Einladung. An alle, die lieber malochen als meckern. An alle, die Fußball nicht konsumieren, sondern leben. Ob jung oder alt, ob Exil-Auer oder Stadion-Dauerkartenheld – wer Mitglied wird, ist Teil von etwas Echtem. Macht die 10.000 voll! Denn je größer die Familie, desto unbeugsamer der Kumpelverein.

 

Werdet Mitglied und sichert Euch damit einen festen Platz in der 80-jährigen Vereinsgeschichte!

 

Hier gehts zum MITGLIEDSANTRAG!