Alle ins Stadion!
Kulisse als Fundament für den ersehnten Heimsieg
Selten war ein Heimsieg wichtiger als am letzten Spieltag 2025. Der FC Erzgebirge Aue empfängt Schlusslicht 1. FC Schweinfurt im eins-Erzgebirgsstadion. Am Sonnabend um 14 Uhr ertönt der Anpfiff und die Marschrichtung ist klar: Es zählt nur ein Dreier!
Drei Siege und vier Unentschieden haben die Veilchen im bisherigen Saisonverlauf 2025/26 zu Hause eingefahren bei nur zwei Niederlagen. Gegen den Aufsteiger soll nun der vierte Sieg eingefahren werden. Mit aller Entschlossenheit. Die Punkte sind enorm wichtig. Als Basis für den zweiten Teil der Saison, für die Verbesserung der Ausgangsposition zum Erreichen des Saisonziels, für das „Gefühl“ bei allen Beteiligten rund um den Jahreswechsel.
Fundament für ein erfolgreiches Spiel wird wie so oft die Kulisse sein. Die beeindruckt den Gegner und verleiht dem eigenen Team zusätzliche Kräfte. Wie vor Jahresfrist, als im letzten Spiel des Jahres gegen 1860 München mehr als 13.000 Zuschauer das Team zum Sieg peitschten. Gemeinsam soll es gelingen, zum Abschluss der Halbserie möglichst über den Strich zu klettern. Dazu muss der FCE seine „Hausaufgaben“ machen.
Holt Euch HEIMSPIEL-Tickets!


