Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Auswahl nach Kriterien

Die Abstimmung zur „11 aller Zeiten“ des Fußballs im Erzgebirge läuft seit zwei Tagen auf Hochtouren. Bereits knapp 1500 Fans haben ihr Votum online oder per Mail abgegeben. Die Resonanz ist also sehr erfreulich. Die Auswahl der Kandidaten erfolgte nach zuvor festgelegten Kriterien.

Ein Punkt der Moral

Die U19 des FC Erzgebirge Aue hat in der DFB-Nachwuchsliga große Moral bewiesen und nach zweimaligem Rückstand gegen den 1. FC Nürnberg ein 2:2-Unentschieden erkämpft.

„Doppel-Schicht“ mit 800 Punktspielen

Die erste „Doppel-Schicht“ als Podcast des FC Erzgebirge am 79. Vereinsgeburtstag lässt zwei Legenden zu Wort kommen. Harald Mothes und Martin Männel bestritten in Summe mehr als 800 Punktspiele für die BSG Wismut und den FCE und haben und mit bisher insgesamt 33 Jahren im lila-weißen Trikot ganze Generationen und Epochen geprägt.

Remis im Test gegen Lok Leipzig

In einem munteren Test trennen sich die Veilchen und der aktuelle Spitzenreiter der Regionalliga Nordost Lok Leipzig 4:4. Nach einem fulminanten Start mit drei Treffern in 13 Minuten kommen die Gäste dank individueller Fehler in der Auer-Hintermannschaft zurück ins Spiel. Mit dem Schlusspfiff erzielte Marcel Bär den verdienten Ausgleich!

FCE sucht die „11 aller Zeiten“

Der FC Erzgebirge Aue startet anlässlich des 79. Geburtstages des Kumpelvereins eine breit angelegte Umfrage und sucht bis zum runden Jubiläum ein Jahr lang die „11 aller Zeiten“ des Fußballs im Lößnitztal.