Zum Hauptinhalt springen

FCE verleiht Paul Seidel

Abwehrtalent wechselt bis Saisonende nach Bocholt

Der FC Erzgebirge Aue hat Youngster Paul Seidel bis Saisonende 2025/26 an den Regionalligisten 1. FC Bocholt verliehen und zuvor den Vertrag des 19-jährigen Abwehrspielers verlängert.

 

„Paul Seidel bringt im athletischen Bereich viel mit, braucht jetzt vor allem Wettkampfpraxis und regelmäßige Einsätze auf hohem Niveau“, erklärt Sport-Geschäftsführer Michael Tarnat.

 

Paul Seidel stammt aus der Porsche-Kumpelschmiede und blickt in seiner ersten Profisaison auf sechs Einsätze in der 3. Liga zurück. Angesichts des Konkurrenzkampfes im Kader des FC Erzgebirge Aue stimmte der vielseitige Verteidiger einer Leihe in die Regionalliga West zu, Voraussetzung dafür war die Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages beim FCE.

 

 

Unterdessen pausiert Erik Majetschak nach früher Auswechslung beim Auswärtsspiel in Rostock aktuell mit dem Training. Zwar ergaben die medizinischen Untersuchungen zu Wochenbeginn keine strukturellen Verletzungen, eine schmerzhafte Einblutung im linken Sprunggelenk muss jedoch vor Rückkehr in den Wettkampfbetrieb auskuriert werden.