Zum Hauptinhalt springen

Die Rückkehr des Pavel D.

Am Sonnabend reist ein "alter Bekannter" an

Bei der Reise in die Vergangenheit geht es am Sonnabend um die Zukunft. Für beide Mannschaften. Der SSV Ulm reist mit einem guten Bekannten an. Trainer Pavel Dotchev ist im Erzgebirge nach drei Amtszeiten beim FCE immer noch bestens vernetzt. Die Freundschaft ruht jedoch für mindestens 90 Minuten.

 

171 Spiele hat Pavel Dotchev als Coach des FC Erzgebirge Aue verantwortet, war 2016 mit dem Verein in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Inzwischen ist der nunmehr 60-jährige Fußballlehrer beim direkten Kontrahenten in Ulm tätig. In sechs Spielen unter seiner Regie holten die Spatzen bisher einen Sieg, rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab und haben bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer – und auf den FCE. Es liegt am Gastgeber FC Erzgebirge Aue, diesen Vorsprung mit einem Heimsieg zu vergrößern.

 

Nach wie vor genießt Pavel Dotchev große Sympathien im Lößnitztal, wird auch bei seiner ersten Rückkehr nach Vertragsauflösung vor etwas mehr als einem Jahr herzlich willkommen geheißen. Das Wiedersehen wird aber nur außerhalb des Rasens freundschaftlich. Es geht um dringend benötigte Punkte. Für beide Teams, für beide Vereine.

 

Holt Euch TICKETS!