Aktuelles
Förderpatenschaften durch Sponsoren
Dank Bauleitung Henck konnte nunmehr mit U17-Kicker Julian Roch aus der Porsche-Kumpelschmiede ein Fördervertrag abgeschlossen werden.
Eindrucksvolle Medaillenbilanz
Die Schwimmabteilung des FC Erzgebirge Aue nahm mit 22 Aktiven erfolgreich am 1. Swim-Cup powered by Stadtwerke Solingen sowie eine Woche später an den Bezirksmeisterschaften in Zwickau teil.
Wernesgrüner verlängert
Der Hauptsponsor und exklusive Bier-Partner des FC Erzgebirge Aue hat seinen Sponsoringvertrag vorzeitig bis 2028 verlängert und damit ein deutliches Zeichen gesetzt.
Hauptsache Randnotizen
Die vermeintlichen „Randnotizen“ rund um das letzte Saisonheimspiel des FC Erzgebirge Aue avancierten nicht nur wegen der ärgerlichen 2:3-Niederlage zur erfreulichen Hauptsache.
2:3 - Veilchen verlieren letztes Heimspiel
Der letzte Tanz im Lößnitztal - zum finalen Heimspiel der Saison empfingen die Veilchen am 37. Spieltag den SV Sandhausen. Gegen den bereits feststehenden Absteiger verpassten die Auer einen letzten Heimsieg und gingen trotz zweier Ausgleichstreffer als Verlierer vom Platz.
Jonah Fabisch vor der Partie gegen Sandhausen
Unter Jens Härtel hat sich Jonah Fabisch in der Rückrunde zum Stammspieler entwickelt! Wir haben mit unserem Mittelfeldspieler über die Partie gegen Sandhausen und die kommenden Wochen gesprochen!
Herzstück des Kumpelvereins
Der Vorstand sagt Danke vor dem letzten Heimspiel der Saison. Auch im Namen der Gremien. Mit einem Rück- und einem Ausblick. Und der Hoffnung auf ein volles Stadion am Sonnabend.
Der Pokal hat Tradition in Aue
75 Jahre nach dem Gewinn des FDGB-Pokals und 25 Jahre nach dem ersten Sachsen-Pokal greift der FC Erzgebirge Aue wieder nach dem „Pott“. Gegner Leipzig stand schon im Jahr 2000 auf der anderen Endspiel-Seite. Anlässlich der langen Pokal-Tradition hat der Kumpelverein ein Sondertrikot aufgelegt.
Von Null auf 500.000 Quadratmeter - Aus der Chronik des FCE-Hauptsponsors Nickelhütte Aue GmbH
Am 20. Februar 1635 wurde das Blaufarbenwerk Niederpfannenstiel von Veit Hans Schnorr dem Älteren in der Herrschaft Schönburg bei Aue gegründet. Damit zählen wir zu den ältesten deutschen Hüttenwerken. Heute, gut 390 Jahre später, blicken wir auf diesen historischen Moment zurück.











