Förderpatenschaften durch Sponsoren
Bauleitung Henck unterstützt U17-Talent Julian Roch
Der FC Erzgebirge Aue geht bei der Bindung von Sponsoren bei gleichzeitiger Förderung talentierter Nachwuchskicker neue Wege. Dank Bauleitung Henck konnte nunmehr mit U17-Kicker Julian Roch aus der Porsche-Kumpelschmiede ein Fördervertrag abgeschlossen werden. Im Gegenzug ist mit dem Unternehmen eine werbliche Präsenz bei den Heimspielen im Erzgebirgsstadion vorerst bis 30. Juli 2026 vereinbart worden. Dem FC Erzgebirge Aue und Thomas Henck liegt der Kinder- und Jugendsport am Herzen, so dass der individuelle Fördervertrag zunächst mit Julian Roch aus dem gemeinsamen Anliegen entspringt.
„Das Partner-Netzwerk des Kumpelvereins entwickelt sich weiter und die konstruktive Zusammenarbeit auch. Wir haben mehrere Talente in unseren Nachwuchsmannschaften und werben für weiteres derartiges Engagement. Förderung verbindet und mit diesem Konstrukt ist sie wertschöpfend zugleich“, so Olaf Albrecht, Geschäftsführer FC Erzgebirge Aue.
Der 16-jährige Flügelspieler Julian Roch durchläuft bereits seit 2016 alle Altersklassen der Porsche-Kumpelschmiede und hat ein klares Ziel vor Augen: Als Profi mit seinem Heimatverein im Erzgebirgsstadion aufzulaufen. Tempo, Dribbelstärke und Torgefährlichkeit zeichnen den ehrgeizigen Kicker aus Aue-Bad Schlemaaus. In der U16 brachte es Talent Julian Roch 2023/24 auf 20 Treffer und 15 Vorlagen in 25 Spielen, in der laufenden Saison stehen 5 Tore und 9 Vorlagen in 14 Begegnungen der U17 zu Buche.
Dank der Förderpatenschaft von Thomas Henck kann sich Julian Roch nun noch fokussierter auf seine sportliche Entwicklung konzentrieren. Mit dem erklärten Ziel, dass die Mischung aus Talent, Können und Fleiß direkt in die 3. Liga führt.


