Aktuelles
Spieltagsinfos - Heimspiel gegen den SV Sandhausen
Alles Wissenswerte rund um unser letztes Heimspiel der Saison 24/25 am Samstag, 10.05. um 14 Uhr gegen den SV Sandhausen
Die Mannschaft sagt „Danke“
Das letzte Heimspiel der Saison ist immer etwas Besonderes und Melancholisches. Das gilt auch für den bevorstehenden Sonnabend.
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Sandhausen
Die Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel der Saison mit Cheftrainer Jens Härtel und Kapitän Martin Männel.
aktualisiert: Das Gästekontingent ist restlos ausverkauft
Der FC Erzgebirge Aue trifft am „Finaltag der Amateure“ am 24. Mai 2025 um 16.30 Uhr auf Gastgeber 1. FC Lok Leipzig und schickt sich an, den sächsischen Landespokal zum fünften Mal ins Lößnitztal zu holen. Der Ticketverkauf beginnt am Donnerstag um 10 Uhr. Das Gästekontingent ist bereits restlos vergriffen! - Danke für diese Unterstützung!
Auf nach Tirol!
Die U11 des FC Erzgebirge Aue fährt nach Tirol. Die E-Junioren haben sich beim Qualifikationsturnier des Cordial-Cups in Auerbach gegen 19 andere Teams durchgesetzt.
Zuschauer-Rekord in Sicht!
Mit 12.000 Fans gegen Sandhausen könnte der 3.Liga-Zuschauerrekord der Aufstiegssaison 09/10 eingestellt werden.
Im Zeichen der „5“
Der FC Erzgebirge Aue hat sich für das letzte Heimspiel der Saison 2024/25 noch einiges vorgenommen. Im Zeichen der „5“ soll die 50-Punkte-Marke fallen, das 50. Tor erzielt werden und eine fünfstellige Kulisse den würdigen Rahmen bilden.
U17: Junge Veilchen unterliegen dem Tabellenführer – U19 gewinnt in Nürnberg
Die U17 der Porsche-Kumpelschmiede zeigte gegen den TSV 1860 München eine engagierte Leistung, musste sich aber mit 2:4 geschlagen geben. Die U19 überraschte mit einem 2:1-Auswärtssieg beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer Nürnberg.
30 Jahre danach: Das 10:0 gegen Türkiyemspor – Aues höchster Ligasieg aller Zeiten
Am 6. Mai 1995 schrieb Aue Geschichte: Mit einem 10:0 gegen Türkiyemspor Berlin gelang uns der höchste Ligasieg aller Zeiten.
Prominentes Daumendrücken auf der Zielgeraden
Mit Erfolgsdruck auf Zielgeraden kennt sich Olaf Ludwig bestens aus. Einer der besten deutschen Radrennfahrer aller Zeiten drückte am Sonntag im Erzgebirgsstadion live die Daumen.











