Zum Hauptinhalt springen

Auf nach Tirol!

U11 setzt sich im Qualifikationsturnier durch

Die U11 des FC Erzgebirge Aue fährt nach Tirol. Die E-Junioren haben sich beim Qualifikationsturnier des Cordial-Cups in Auerbach gegen 19 andere Teams durchgesetzt und reist nun zu einem internationalen Kräftemessen mit Top-Kontrahenten.

 

Die Konkurrenz für die U11 in Auerbach war stark – der FCE am stärksten. Nach souveräner Gruppenphase setzten sich die jungen Veilchen auch in den K.o.-Spielen durch, ließen Mannschaften wie Soccer for Kids, Handwerk Rabenstein, VFC Plauen, und Bayern Alzenau dank geschlossener Mannschaftsleistung hinter sich. Im umkämpften Finale gewann Aue 1:0 gegen die anrennenden Kinder vom KSV Baunatal. Ein Topspiel auf Augenhöhe.

 

Richard Ullmann vom FC Erzgebirge Aue wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt und Paul Onemichl gehörte zur Turnierauswahl. Der Cordial-Cup in Tirol ist eines der weltweit größten Jugendfußballturniere, die Teilnahme für den FCE eine Ehre. In der Vorrrunden-Gruppe D bekommt es die U11 mit dem 1. FC Nürnberg, Old Boys Basel und dem FC Homburg zu tun. Am Start sind zudem der FC Barcelona, der FC Bayern München, Borussia Dortmund sowie Vorjahressieger Eintracht Frankfurt.

 

Der 27. Cordial-Cup als eines der größten Nachwuchsturniere Europas findet vom 6. Bis 9. Juni 2025 in den Kitzbüheler Alpen am Wilden Kaiser statt. Viel Erfolg, Jungs vom FCE!