Aktuelles
Veilchen-Woche 51
Ein letzter Kraftakt des Jahres wartet auf die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue am Sonnabend um 14 Uhr.
Die „Null“ als Statement
Der FC Erzgebirge Aue hat mit dem Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten MSV Duisburg ein kämpferisches Statement gesetzt.
Erik Majetschak nach der Partie in Duisburg
"Nach der letzten Woche wollten wir noch enger zusammenrücken und Haltung zeigen. Ich denke das hat man auf dem Platz gesehen." - Erik Majetschak nach der Partie in Duisburg!
0:0 - Veilchen erkämpfen sich Remis beim Tabellenzweiten
Abstiegskampf zur Weihnachtszeit – vor dem dritten Advent ging es für den FC Erzgebirge Aue zum MSV Duisburg. An der Wedau mussten die Erzgebirger defensiv alle Register ziehen. Dank einer starken Abwehrleistung erarbeitete sich die Elf aus dem Lößnitztal einen verdienten Zähler.
FCE findet Übergangslösung
Der FC Erzgebirge Aue hat zwei Tage nach dem Ausscheiden von Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich eine Übergangslösung gefunden.
Duo kehrt zurück, Quartett fällt aus
Der FC Erzgebirge Aue muss auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2025 beim MSV Duisburg auf Leistungsträger verzichten, kann aber wieder auf ein zuletzt fehlendes Duo zurückgreifen.
Weihnachtliche Mettenschicht
Die ersten Buden stehen bereits und lassen erahnen, dass die diesjährige Mettenschicht beim FC Erzgebirge Aue rund um das letzte Heimspiel des Jahres weihnachtlich wird.
Input für den Außenseiter
Die Uhren beim FC Erzgebirge Aue tickten am Donnerstag etwas anders als bisher. Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg als krasser Außenseiter nahm Co-Trainer Lars Fuchs seine Tätigkeit auf.
Große Auswahl, kleiner Kreis
Aue hatte noch in seiner fast 80-jährigen Geschichte nie ein Torhüter-Problem. Denn den Platz zwischen den Pfosten füllten stets großartige Sportler aus. Diese fünf Persönlichkeiten prägten den Fußball im Lößnitztal über viele Jahrzehnte.











