Zum Hauptinhalt springen

U17 goes Ninja-Parcour

Eine Trainingsmaßnahme der besonderen Art

Abwechslung mal ganz anders und ohne Ball: Anstatt wie gewohnt auf dem Kunstrasen am SFZ Aue zu trainieren, ging es für unsere U17 des FC Erzgebirge Aue in die Ninja-Halle nach  Schwarzenberg. Eine Trainingsmaßnahme der besonderen Art.

Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung führte Ralf Sommerfeld die Jungs durch verschiedene Parcours-Stationen – vom Balance-Parcours über bewegte Hindernisse und Boulderwand bis hin zur legendären „großen Wand“, an deren Ende der berühmte Buzzer wartete.

Anschließend wurde es erst richtig spannend: Drei Teams traten im Wettkampf um die schnellste Zeit an – mit vollem Einsatz, jeder Menge Anfeuerung und einigen spektakulären Ninja-Moves! Zum Abschluss standen noch drei spielerische Kräftigungsübungen auf dem Programm – ein rundum gelungenes Training, das nicht nur Muskeln, sondern auch Teamgeist und Spaßfaktor ordentlich gestärkt hat!

 

Zuvor war die U17 des FCE erfolgreich in die Hauptrunde der DFB-Juniorenliga gestartet. Gegen den BFC Dynamo gelang ein verdienter 3:1-Sieg. Nach frühem Rückstand (0:1, 9. Minute) zeigte die Mannschaft echte Veilchen‑Mentalität. Bünjamin Karahat glich in der 25. Minute nach Vorlage von Max Schwabe aus, nur zwei Minuten später traf Paul Schrödter zum 2:1. In der 31. Minute stellte Henk Hartisch nach Freistoß von Noel Dimter auf 3:1. In der Schlussphase verpasste Matteo Weiß knapp einen weiteren Treffer für Aue, der Berliner Torwart rettete zur Ecke. Ein starker Auftritt der Jungs aus der Porsche-Kumpelschmiede, die sich mit Einsatz, Teamgeist und Spielfreude den ersten Dreier der Hauptrunde sichern.