Größte Geburtstagsfeier des Ostens
Stadiontore am 4. März für alle Gratulanten geöffnet
Die meisten Traditionsvereine im Osten der Republik begehen nach dem damaligen Zentralratsbeschluss in diesen Wochen runde Jubiläen. Die „60“ ploppt flächendeckend auf. Bei der Gestaltung der Feierlichkeiten kennt die Kreativität kaum Grenzen. Doch die mit Abstand größte Geburtstagsparty findet in Aue statt – mit einem Festakt im Stadion am 80. Geburtstag des Kumpelvereins!
Der Hallesche FC beschränkt sich 60 Jahre nach der Vereinsgründung zunächst weitgehend auf eine Ausstellung, der FC Rot-Weiß Erfurt hielt einen Festakt im Rathaus ab mit 160 Ehrengästen, beim FC Energie Cottbus konnte man für 99 Euro und begrenzter Kapazität bei der Geburtstagsparty in der Stadthalle dabei sein, beim Chemnitzer FC gab es eine Pyroshow, bei Hansa Rostock eine beeindruckende Choreo. Und beinahe überall werden Sondertrikots und -kollektionen aufgelegt.
Die mit Abstand größte Geburtstagsparty feiert jedoch der FC Erzgebirge Aue. Nicht im Kulturhaus, nicht in irgendeinem Saal mit Stehbankett und handverlesenen Gästen – sondern zünftig im Wohnzimmer eins-Erzgebirgsstadium direkt am Gründungstag 4. März mit allen, die gratulieren wollen. Die Tore sind tatsächlich für alle geöffnet, denen der Verein am Herzen liegt. Mitglieder, Fans, Sponsoren, Partner, Sympathisanten. 90 Minuten Stimmung ohne Fußball gab es noch nie. Doch langweilig wird es ganz sicher nicht an jenem Mittwoch-Abend, das Programm ist umfangreich, kurzweilig und emotional – Nachspielzeit inklusive. Je mehr Zuschauer kommen, desto größer wird die Geburtstagsfeier zum 80. Ehrentag des FC Erzgebirge Aue und seines Vorgängers BSG Wismut.
Sichere Dir Dein TICKET zur Teilnahme am großen Festakt!


