Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Remis im Test gegen Lok Leipzig

In einem munteren Test trennen sich die Veilchen und der aktuelle Spitzenreiter der Regionalliga Nordost Lok Leipzig 4:4. Nach einem fulminanten Start mit drei Treffern in 13 Minuten kommen die Gäste dank individueller Fehler in der Auer-Hintermannschaft zurück ins Spiel. Mit dem Schlusspfiff erzielte Marcel Bär den verdienten Ausgleich!

FCE sucht die „11 aller Zeiten“

Der FC Erzgebirge Aue startet anlässlich des 79. Geburtstages des Kumpelvereins eine breit angelegte Umfrage und sucht bis zum runden Jubiläum ein Jahr lang die „11 aller Zeiten“ des Fußballs im Lößnitztal.

Veilchen-Woche

Mit zwei Siegen im Rücken startet die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue ins „Unternehmen Hattrick“ und will am Sonntag um 16.30 Uhr gegen Viktoria Köln nachlegen.

2:0 - Veilchen legen in Wehen nach

Märzbeginn am Rhein - die Veilchen gastierten zum 26. Spieltag beim SV Wehen Wiesbaden. Gegen die Rheinhessen entschieden die Erzgebirger die entscheidenden Szenen für sich und entführten dank einer abgeklärten Mannschaftsleistung drei Punkte.

Zu Gast beim ewigen Ersten

Der FC Erzgebirge Aue reist zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden. Es geht also zum unangefochtenen Spitzenreiter der ewigen Tabelle in der 3. Liga.

Ali Loune vor dem Auswärtsspiel in Wiesbaden

Unter Cheftrainer Jens Härtel hat Ali Loune eine wichtige Rolle im Zentrum eingenommen. Wir haben mit ihm über den ersten Sieg 2025, seine Eingewöhnung im Erzgebirge und das Spiel in der Nähe seiner Heimat am Samstag gesprochen!