Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

0:3 - Aue unterliegt im Test gegen Gladbach

Prominenter Besuch im Lößnitztal - die Veilchen empfingen am Freitagabend den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Erzgebirgsstadion. Gegen die Fohlen von Trainer Gerardo Seoane hielten die Auer lange Zeit gut mit, zahlten dann aber etwas Lehrgeld.

Julian Guttau im Interview

Julian Guttau hat nach vier Tagen im Erzgebirge ein gutes Gefühl, freut sich auf seine Premiere am Freitag und weiß zu schätzen, wie sehr sich die FCE-Verantwortlichen um ihn bemüht haben.

Heimspiele Samstag und Sonntag

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 3 bis 9 der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Demnach trägt der FC Erzgebirge Aue seine Heimspiele in diesem Zeitraum am Sonntag und Samstag aus.

eins weitet Engagement beim FCE aus

Der Infrastrukturdienstleister eins erhöht sein bereits bestehendes Engagement für die beiden großen Fußballvereine der Region signifikant. Der Stadionname in Aue wird künftig den Zusatz eins erhalten, die traditionsreiche Bezeichnung Erzgebirgsstadion bleibt natürlich bestehen.

Noch zweimal schlafen …

Der Countdown läuft. Noch zweimal schlafen, dann steht das wichtigste und einzige Heimspiel der Saisonvorbereitung beim neuen Team des FC Erzgebirge Aue im „Plan“.

Gänsehaut-Momente

FCE-Mitglied Marcel Wagner aus Lorenzenberg hat eine wahre Odyssee hinter sich. Sein Reisebericht vom Glenavon FC.