Ergebnisse aus der Kumpelschmiede

U16: FC Erzgebirge Aue : FC Stollberg 6:3 (3:1)

Bereits am Gründonnerstag teste unsere U16 im heimischen Sport- und Freizeitzentrum gegen die B-Jugend des FC Stollberg. In einer munteren Partie gingen die Gäste in der 9. Minute in Führung. Die Jungs ließen sich trotzdem nicht von ihrem Matchplan abbringen und stellten durch Tore in Minute 13, 18 und 27 auf 3:1. Direkt nach der Pause erhöhten die jungen Veilchen innerhalb von fünf Minuten auf 5:1. Aber auch der FCS blieb dran und verkürzte im Laufe der zweite Hälfte auf 5:3. Anbrennen ließen die Veilchen aber nichts mehr und machten mit dem Schlusspfiff und einem Treffer den 6:3-Endstand perfekt. Am Ende ein gelungener Test mit vielen verschiedenen Torschützen. Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und mit voller Kraft in die neue Woche zu starten.

U15: SG Dynamo Dresden : FC Erzgebirge Aue 4:6 n.E. (1:1)

Unsere U15 zieht gegen die SGD ins Sachsenpokalfinale ein!

zum ausführlichen Spielbericht

U13: Leistungsvergleich

Unser U13 war am Wochenende zu Gast zum Leistungsvergleich in Halle. Neben dem Hallescher FC standen dort auch Partien gegen Borea Dresden auf dem Plan. Gespielt wurden jeweils Hin- und Rückspiel. Die U13 musste dabei viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften - Euch natürlich allen eine gute Besserung und dass ich schnell wieder auf dem Platz stehen könnt. Trotzdem wollten sich die Jungs voll reinhauen und zeigen, dass hier jeder für jeden kämpft. Das gelang! Die jungen Veilchen konnten jedes Spiel für sich entscheiden und gewannen verdient den Leistungsvergleich. Danach ging es noch als Teambuilding-Maßnahme ins Leuna-Chemie-Stadion, wo unsere Profimannschaft angefeuert wurde.