Spieltagsinfos - Heimspiel gegen den FC Ingolstadt
Ein herzliches Glück auf im eins-Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04.
Am Sonntag öffnen für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West. Für unsere Gäste aus Ingolstadt öffnet eine Gästekasse. An den Tageskassen ist Karten- sowie Barzahlung möglich.
Bitte nutzt den Vorverkauf in unseremOnlineShop oder in den bekannten Vorverkaufsstellen.
Unser OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.
Allgemeine Informationen
- verkaufte Tickets (Stand 04.12.): 3.500
- Beginn Shuttle-Service ab Anton-Günther Platz: 17 Uhr
- Öffnung der Tageskassen Süd und West: 17:30 Uhr; Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw.: Kasse 4/Westtribüne
- Öffnung FanShop am eins-Erzgebirgsstadion: 17:30 Uhr
- Öffnung Fanshop Südtribüne: 17:30 Uhr (Nach dem Spiel bleibt der FanShop geschlossen!)
- Einlass: 17:30 Uhr
- Öffnung Stadionblick: 17:30 Uhr
- Öffnung VIP-Bereich: 18 Uhr
- Veilchen-Kids-Club: bleibt geschlossen
- Spielbeginn: 19:30 Uhr
- Hinweis: Es wird im eins-Erzgebirgsstadion ein Becherpfand von 0,50 Cent auf Einwegbecher erhoben!
Anreise & Parken
- Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz. Von dort fahren ab 17 Uhr kostenfreie Shuttle-Busse zum Stadion und nach Spielende zurück. Die Zustiegsmöglichkeit am Postplatz kann wieder genutzt werden.
- Der Parkplatz "Volksbank" gegenüber Mc Donalds (Zufahrt via Lößnitzer und Chemnitzer Strasse) kann am Spieltag kostenfrei genutzt werden und öffnet um 16 Uhr.
- Der Parkplatz "Lidl" steht diesmal kostenfrei zur Verfügung! Diesen können unsere Fans ausschließlich an Sonn- und Feiertagen kostenfrei nutzen.
- Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
- Eine Zufahrt zu den Parkplätzen P6 und P7 (beide mit Parkkarten) ist ausschließlich über die Zufahrt Mc Donalds möglich!
- Die Nutzung der Parkplätze P9 (4 Euro), P10 und P11* ist für Heimfans möglich, P10 (Fahrschule) ist für Inhaber mit gültiger Parkkarte sowie zum Preis von 4 Euro nutzbar. * Der P 11 wird privat bewirtschaftet. Dort wird eine Parkgebühr von 3,- Euro (NUR Barzahlung) erhoben.
- Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist für Heimfans möglich.
- Vor und nach dem Spiel wird es situationsbedingt zu Sperrungen der B169 kommen.
Hinweise zur Bahnanreise
Es wird am Spieltag keine Sonderfahrt der Chemnitz-Bahn geben. Bitte auf die Regelverbindungen ausweichen.
- Zum regulären Fahrplan Chemnitz-Bahn
- Zum Fahrplan der Erzgebirgsbahn
- Zur Fahrplanauskunft der VMS
Wir weisen unsere Fans daraufhin, für die Nutzung der City-Bahn ist eine gültige Fahrkarte notwendig!
Steigerfunk:
Unser "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" sendet wieder live aus dem Schacht!
Unsere Reporter Kevin und Tommy sind ab 19:10 Uhr für Euch auf Sendung.
Lila-weiße Grüße könnt ihr auch loswerden. Sendet diese bitte bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn an folgende Mailadresse
Direkt zum Livestream
Weitere Informationen zum Thema "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" findet ihr unter Fans/Steigerfunk!
Weitere Hinweise:
- Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.
- Bitte beachten: Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht erlaubt, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien.Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird in Gästefankleidung verwehrt.
- Hier findet ihr die Stadionordnung des eins-Erzgebirgsstadions



