Spieltagsinfo FC Erzgebirge Aue - SV Werder Bremen

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum letzten Heimspiel der Spielzeit 21/22 gegen den SV Werder Bremen

• verkaufte Tickets (Stand 05.05): ca. 11.300; davon 1.800 Gäste;
  • Der OnlineShop ist bis Spielbeginn nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber freigeschaltet. Weiterhin ist der Kauf in unseren bekannten Vorverkaufsstellen und im FanShop am Erzgebirgsstadion möglich. Es wird am Spieltag nur eine Servicekasse Nr.4 (für Schiedsrichterkarten) an der Westtribüne geben.

OnlineShop

Ab Sonntag, den 03.04.2022 entfallen alle bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und somit auch im Erzgebirgsstadion. Das Tragen einer medizinischen Maske bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes in geschlossenen Räumen wird auch weiterhin empfohlen!

• Beginn Shuttle-Service - Anton Günther Platz: 11:00 Uhr
  • Einlass: 11:30 Uhr
  • FanShop & Stadionblick öffnen: 11:30 Uhr
  • Veilchen Kids Club: bleibt geschlossen
  • Spielbeginn: 13:30 Uhr

Anreise & Parken Heimfans; bitte genügend Zeit einplanen!

• bei der Anreise kann es durch die Baustellen und Sperrungen zu erheblichen Staus und Einschränkungen kommen
  • Am Spieltag ist für alle Aue-Fans aus Richtung Lößnitz eine Zufahrt zum Stadion, sowie der Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle nicht möglich.
  • Der P 10 (Fahrschule) sowie der P 11 (Gleißinger) sind unseren Gästefans vorbehalten. Parkkarten habe keine Gültigkeit.
  • auswärtigen Aue-Fans, welche aus dem Süden anreisen wird die Anreise über die A 72/Abfahrt Zwickau West und den Autobahnzubringer in Richtung Schneeberg - Aue empfohlen, wo im Auer Stadtgebiet genügend kostenfreie Parkplätze (u.a. Anton-Günther-Platz) zur Verfügung stehen; von dort unseren kostenfreien Shuttle-Service nutzen.
  • Fans direkt aus Aue wird die Anreise zu Fuß oder mit dem kostenfreien Shuttle-Service empfohlen
  • für Aue-Fans mit Blockkarten H und I ist der Zugang zum Erzgebirgsstadion hinter der Sporthalle diesmal nicht möglich

Anreise & Parken Gäste-Fans

• Autobahn A 72 ansteuern, diese an der Abfahrt Stollberg West verlassen und über die B 169 weiter in Richtung Lößnitz/Aue
  • mögliche Parkplätze: P 8, P 9, P 10 und P11 (kostenpflichtig) an der B 169 am Erzgebirgsstadion
  • Gästefans mit Zuganreise können ab Bahnhof Aue einen Bus-Shuttle nutzen
  • Gästekasse bleibt geschlossen. Der Gästeblock ist restlos ausverkauft! Von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte ist daher abzuraten!

Bitte beachten:
Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht gewünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird verwehrt.

Shuttle-Busse für FCE-Fans im Einsatz

• für unsere Veilchenfans wird am Samstag ab 11 Uhr ein kostenloser Shuttle-Service vom Anton-Günther-Platz zum Erzgebirgsstadion und nach dem Spiel zurück angeboten; die Shuttle-Busse verkehren bis eine Stunde nach Spielende
  • Aus- und Einstieg auf dem Zeller Berg für die Hin- und Rückfahrt sind die RVE-Haltestellen „Aue - Stadion“ (Lößnitzer Straße)
  • Veilchen Bus-Service

Es gibt darüber hinaus noch freie Plätze im FCE Bus-Service aus Olbernhau via Wolkenstein, Ehrenfriedersdorf und aus Markneukirchen via Klingenthal nach Aue!
Anmeldungen und die detaillierten Fahrpläne: FCE Homepage

Hinweis der für Bahnanreisende

• Erzgebirgsbahn Zwickau – Aue: Schienenersatzverkehr von Fährbrücke bis Aue
  • Die City Bahn bietet neben den planmäßigen Verbindungen wieder eine Sonderfahrt für Veilchenfans an.