Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Doppeltes Glück (auf) im Vogtland

Sie strahlen um die Wette. Sandra und Sascha Hlawaty sind sichtbar glücklich. Miteinander und mit ihrem Herzensverein – dem FC Erzgebirge Aue. Lebenslang im Doppelpack lautet ihr Motto. Und das in zweifacher Hinsicht. Frisch verheiratet und als lebenslanges Mitglied beim FCE.

Verkehrseinschränkungen kein Hindernis

Die Fans des FCE lassen sich von den aktuellen Baustellen rund um das Erzgebirgsstadion nicht abschrecken. Schließlich steht am Sonnabend, 6. Juli 2024, ein ganz besonderes Spiel mit buntem Rahmenprogramm als Saisoneröffnung auf dem Programm.

Silber als erklärtes Ziel

Der FC Erzgebirge Aue setzt sich ehrgeizige Ziele. Sportlich sowieso, aber aktuell auch bei der Anzahl der Vereinsmitglieder. Derzeit liegt der FCE im Bundesland Sachsen auf Rang 3 und hat „Silber“ im Blick.

Eskorte zum Stadion

Die Mannschaft des nordirischen Traditionsvereins Glenavon FC wird am Sonnabend zum internationalen Nachholspiel wie ein Staatsbesuch zum Erzgebirgsstadion eskortiert – von den Veilchenbikern.

Veilchen-Woche

Das Schwitzen geht weiter. Die Saisonvorbereitung beim FC Erzgebirge Aue biegt in die zweite Woche ein.

12 Tore zum Warmwerden

Der FC Erzgebirge Aue hat das erste Testspiel der Saisonvorbereitung 2024/25 bei Kreisligist Fortschritt Münchenbernsdorf mit 12:0 gewonnen.