Miniveilchen der U10 zwischen Trainingslager, Wettkampf und „Präsidentenempfang“

Drei intensive Tage liegen hinter den Jungs unserer neuen U10. Das Trainingslager am Kiez in Schneeberg war für das neu zusammengestellte Team eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen.

Neben harter Trainingsarbeit, gab es unteranderen einen Elternabend, ein Spiel gegen die Eltern, ein Testspiel gegen die U11 vom SV Reichenbach (5:5). Bei all der Freude endlich wieder Fußballspielen zu dürfen, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Egal ob Fußballtennis, Versteckspielen, Kletterwald, Schlauchbootfahrt, rutschen oder vom 6m Turm springen, alle waren voll motiviert und mit ganz viel Spaß, Leidenschaft und Freude dabei.

Große Augen gab es bei der Übergabe der neuen Trikots. Die Augen der Jungs wurden immer größer und die Freude, die gleichen Trikots wie ihre Vorbilder der 1. Männermannschaft war riesig.

Im Zuge unseres Fotoshootings für die neue Saison, nutzten wir die Gelegenheit das Wohnzimmer des FC Erzgebirge Aue, dass neu erbaute Stadion etwas zu erkunden.
Haupttribüne, Spielertunnel, oder aber die Kabine der 1. Mannschaft waren super interessant und ließ kleine Herzen größer schlagen. Das Beste aber kam zum Schluss.

Als das Team den neu geschaffenen VIP Bereich verlassen wollte, liefen die Jungs unseren Präsidenten in die Arme. Jeder einzelne wurde per Handschlag, mit einem freundlichen "Glück auf“, begrüßt und im Anschluss, mit einem gemeinsames Foto zur Freude unserer Miniveilchen abgerundet.
Als Abschluss unseres Trainingslagers, stand ein Testspiel gegen die E-Junioren des FC 1910 Lößnitz auf dem Programm.
Trotz Trainingslager, gingen unsere jungen Veilchen schwungvoll, Zielstrebig und Mutig von Anfang an zu Werke und ließ dem Gastgeber keinen Raum sich selbst zu entfalten! Am Ende trennten wir uns von dennoch tapfer kämpfenden Lößnitzern mit 23:2 und schlossen erfolgreich unser Trainingslager ab.