aktualisiert: Faninformationen für unser Auswärtsspiel beim MSV Duisburg

Am Freitag, den 05.05.23 sind wir beim MSV Duisburg in der Schauinsland-Reisen-Arena zu Gast.

Anstoss ist 19:00 Uhr.

Ab sofort gibt es die Karten ausschließlich im OnlineShop zu kaufen.

Für uns steht der Sitzplatzblock R auf der Südtribüne bereit. Dort gibt es die Sitzplatztickets zum Stehplatzpreis von 15,- €.

Am Spieltag öffnet die Tageskasse am Gästeblock ca. 2 Stunden vor Anpfiff. An der Tageskasse ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Anreise zur Schauinsland-Reisen-Arena

Hier findet Ihr alle Informationen zu den Anreisemöglichkeiten mit dem ÖPNV und dem PKW.

Mit Bus und Bahn

•Mit der S-Bahn-Linie S1 (Abfahrt auf Gleis 5, Ri. Düsseldorf) bis"DU-Schlenk Bf" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 10 Minuten)

•Mit der U-Bahn-Linie U79 (Ri. Düsseldorf) bis Haltestelle "Grunewald" und die letztenMeter zu Fuß (etwa 10 Minuten)

•Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 923 (Ri. Klinikum Duisburg)

•Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 934 (Ri. Großenbaum/Wedau Wolfssee)

•Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 944 (Ri. Wedau Wolfssee) bis Haltestelle"Sportschule Wedau" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 7 Minuten)

Bei Ankunft am Hauptbahnhof Duisburg

Folgt den Hinweisschildern des Leitsystems im Hauptbahnhof, um zu den Bus-

und U-Bahn/Straßenbahnhaltestellen zu gelangen.

Sonderlinien zu MSV-Heimspielen

Zusätzlich zum bestehenden Fahrplanangebot wird der Linienverkehr zu den

MSV-Heimspielen verstärkt.

•Am Spieltag fährt im Stadtgebiet Duisburg die Sonderbuslinie 945

Parkplätze:

PKW/ 9 Sitzer:

Wir sperren für euch die Bertaallee (direkt hinter dem Gästeblock). Diese ist kostenlos und bietet euch allen Platz.

Für das Navigationsgerät:als Ziel bitte Bertaallee eingeben.

Umgebungsplan der Schauinsland-Reisen-Arena

Gästeplätze:

Es gibt in Duisburg eine Neuerung. Die Gästefans werden komplett im Unterrang der Südkurve ihre Plätze vorfinden.

Dies bedeutet konkret: Der Block Q (Gästestehplatz) bleibt geschlossen und R (Gästesitzplatz) wird geöffnet.

Fanutensilien

• Fahnen und Doppelhalter: Kleine Fahnen und Doppelhalter, bis 2,00 Meter Stockmaß und mit einem Durchmesser bis 3 cm sind erlaubt und müssen nicht extra angemeldet werden. Diese dürfen aber nicht den Eindruck einer Choreografie erwecken, da sie sonst über die Fanbetreuung anzumelden sind.
  • Trommeln sind gestattet. Diese müssen nach unten offen bzw. einsehbar sein können.
  • Zwei Megaphone sind gestattet.

Alle weiteren Fanutensilien, die nicht der Stadionordnung entsprechen, ebenso Choreografien, müssen schriftlich beantragt werden. Diese Anträge sind ausschließlich beim Fanbeauftragten zu stellen.

Bauchtaschen/Taschen und Rucksäcke

Bauchtaschen sind erlaubt, werden aber kontrolliert. Größere Taschen und Rucksäcke können nicht abgegeben werden. Wir bitten zu beachten, dass wir hierfür keine Kapazität haben und bitten die Fans, die mit den Fanbussen anreisen, die Taschen und Rucksäcke im Bus zu belassen.

Fotoapparate/ Videokameras

Das Mitbringen und die Nutzung von Fotoapparaten bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Bewegtbild-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Öffnungszeiten des Stadions: Das Stadion öffnet in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn

Karten für Busfahrer: Eintritts- oder Arbeitskarten für Busfahrer können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Diese müssten käuflich erworben werden.

Stadionverbotler: Stadionverbotler können regulär mit dem Fanbus anreisen. Das Betreten des Stadiongeländes ist natürlich untersagt. Verpflegungsmöglichkeiten außerhalb des Stadions sind nicht gegeben.

Stadionordnung

Schauinsland-Reisen-Arena Stadionordnung