Vorgestellt: Vorstandsmitglied Robert Scholz

An sein erstes Spiel im Lößnitztal erinnert sich Robert Scholz lebhaft: Im April 1983 war der damals Elfjährige mit dem Fahrrad von seinem Heimatort Oelsnitz/Erzgebirge nach Aue gestrampelt, um den Oberliga-Klassiker gegen den BFC Dynamo zu erleben. Die 1:3-Niederlage der Veilchen vor 18.000 Zuschauern schreckte ihn nicht ab; im Gegenteil, von da an verpasste er kaum eine Partie der Lila-Weißen. Geboren am 13. Dezember 1971 in Stollberg, erlernte Robert den Beruf des Bauingenieurs, nach dem Studium in Leipzig und Dresden gründete er 1998 seine eigene Firma, die auf Immobilienfinanzierung spezialisiert ist.

„Gerd Schädlich hat mich damals persönlich als Sponsor geworben.”

Robert Scholz

Sein Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 Mitglied im Förderkreis: „Gerd Schädlich hat mich damals persönlich als Sponsor geworben.” Seit 2015 begleitet der Unternehmer Funktionen im Vorstand des Förderkreises, im November 2022 wurde der 51-Jährige in den FCE-Vorstand gewählt. Als Ziele hebt er den Klassenerhalt 2023 hervor und, dass vom Kumpelverein nicht nur gesprochen, sondern dieser auch gelebt wird.