Vorfreude, schönste Freude

Das letzte Heimspiel des Jahres 2023 steigt am Sonnabend

Das oft besungene Motto zur Weihnachtszeit trifft auch auf die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue zu: Vorfreude, schönste Freude. Das Team um Kapitän Martin Männel fiebert dem letzten Heimspiel 2023 am Sonnabend um 16.30 Uhr gegen den MSV Duisburg entgegen und will sich mit einem Sieg für dieses Jahr von den Fans verabschieden.

Frohe Kunde gab es von Cheftrainer Pavel Dotchev am Donnerstag beim turnusmäßigen Mediaservice vor dem 18. Spieltag: Alle Mann an Bord. Marco Schikora kehrt nach Sperre zurück, Luc Elsner trainiert nach auskurierter Krankheit wieder und auch Franco Schädlich meldete sich nach kurzer Zwangspause einsatzbereit. Somit fehlt lediglich der Trainer an seinem gewohnten Platz auf der Bank, was aber keinen Einfluss auf das Geschehen auf dem Rasen haben wird.

Größere Umstellungen sind im Team nicht zu erwarten, denn die Truppe hat zuletzt stabile Leistungen gebracht und ist eingespielt. Nach kräftezehrender Hinrunde ist die Mannschaft entschlossen, nochmal alles rauszuhauen und genauso mutig aufzutreten wie zuletzt gegen Borussia Dortmund II.

Nach Abpfiff der letzten Schicht im eigenen „Wohnzimmer“ wartet noch eine tolle Überraschung auf die Stadion-Besucher: Eine Multimedia-Show der Extraklasse, die die Geschichte des Stadions optisch aufbereitet und mit großartigen Lichteffekten aufwartet. Vorfreude ist auch bei dieser gigantischen Lasershow die schönste Freude.

Um am Spieltag längere Wartezeiten zu vermeiden und um die Tageskassengebühr von 2 € zu sparen, empfehlen wir dringend den Vorverkauf in unserem  OnlineShopoder in unseren bekannten Vorverkaufsstellen.