aktualisiert: Informationen für das Saisonfinale in Bayreuth

Am Dienstag, 09.05.23 um 10 Uhr startet der Verkauf für das letzte Spiel dieser Saison in Bayreuth. Es stehen uns 2500 Stehplatzkarten zur Verfügung.

Karten gibt es im FanShop am Erzgebirgsstadion und für unsere auswärtigen Fans besteht die Möglichkeit ihre Karten direkt im OnlineShop in Bayreuth zu ordern. Dieser wird ebenfalls am Dienstag ab 10 Uhr für uns freigeschalten.

Der Verkauf im FanShop am Erzgebirgsstadion endet am Mittwoch (24.05.) 14 Uhr. Im OnlineShop in Bayreuth gibt es nur noch Restkarten.

Für organisierte Busreisen und offizielle Fanclubs steht wieder ein Karten-Kontingent zur Verfügung. Ticketanfragen sendet ihr bitte per E-Mail bis einschließlich Sonntag (07.05.) an unsere Fanbetreuung .

Preise/FanShop:

• Stehplatz: (incl. 1 Euro VVK)

Vollzahler:   15 €

Ermäßigt*:   13 €

Kind**:         7 €

* Ermäßigungsberechtigung: Grundsätzlich ermäßigungsberechtigt für den Erwerb von Tickets sind Kinder, Schüler (nur Vollzeit), Studenten, Schwerbehinderte ab 50 %

**Kindertickets können nur zusammen mit mindestens einem Ticket für Erwachsene erworben werden. Kinder, bis zur Vollendung ihres 14. Lebensjahres, im Besitz eines Kindertickets erhalten nur in Begleitung eines volljährigen aufsichtspflichtigen Erwachsenen mit gültigem Ticket oder mit schriftlicher Vollmacht eines Erziehungsberechtigten Zutritt zum Stadion.

Der jeweils aktuelle amtliche bzw. offizielle Ermäßigungsnachweis ist beim Erwerb der Tickets vorzulegen und auch beim Stadionzutritt mitzuführen sowie auf Anfrage des Sicherheitspersonals vorzuzeigen. Wird er nicht mitgeführt bzw. ist er nicht gültig, kann der Zutritt zum Stadion verweigert werden; der zurückgewiesene Kunde hat keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Fanbrief der Bayreuther Polizei

An-/Abreise zum Stadion

Anreise Parkmöglichkeit

• Reisebus vor dem Parkhaus am Sportpark (Albrecht-Dürer-Str. 2 a, 95448 Bayreuth) - max. 8 Parkplätze
  • PKW & 9er Parkhaus (max Höhe 2,10m)  am Sportpark (Albrecht-Dürer-Str. 2 a, 95448 Bayreuth) 1,00 € pro Std. / 10,00 € Tagestarif
  • Zug Das Hans-Walter-Wild Stadion ist in 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof Bayreuth zu erreichen

Informationen zum Gästebereich

Die Stadionöffnung erfolgt 12 Uhr.

Die Gäste-Kasse öffnet 12 Uhr und liegt direkt am Gästeeingang, dieser befindet sich direkt hinter dem Christian-Ernestinum Gymnasium (Albrecht-Dürer-Straße 2, 95448 Bayreuth).

Fanutensilien und Gegenstände

problemlose Mitnahme

• Fahnen: Länge max. 1,50 m, Durchmesser max. 2 cm (unbegrenzt)

• Plastikstangen: hohl und biegsam, Länge max. 1,50 m, Durchmesser 3 cm

• 2 Megafone

• 3 Trommeln

• 8 Schwenkfahnen

• Fotokameras (Digital, Kompaktkameras)

Choregraphien

nur nach Anmeldung und Genehmigung erlaubt. B1 Nachweise müssen in jedem Fall vorliegen.

Alle Fanutensilien und Gegenstände müssen einsehbar sein.

Sollte gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen werden, behält sich die SpVgg Bayreuth vor, die Fanutensilien beim nächsten Spiel einzuschränken bzw. komplett zu verbieten!

Bannering

Banner dürfen im Block am vorderen Zaun und an den Wellenbrechern angebracht werden. Nicht gestattet ist das Überhängen von Flucht- & Rettungswegen. Um Hilfestellung bei der Befestigung der Banner zu geben, als auch die Umsetzung der hier erwähnten Regelungen zu koordinieren, hat der Fanbeauftragte der Gastmannschaft die Befugnis den Innenraum zu betreten.

Block (Gäste R) muss beim Beflaggen am Zaun die Werbebande frei bleiben

Block (Gäste S) Zaun kann beflaggt werden

Klassifizierung: Die Banner müssen B1 klassifiziert sein.

Sonstiges

Des Weiteren ist das Mitnehmen und Mitführen von Rucksäcken, Taschen und Handtaschen im Hans-Walter-Wild Stadion nur bis Größe DIN A4 erlaubt. Zudem gibt es eine Gepäckabgabestelle, dieser Platz ist jedoch begrenzt, daher bitte wir Sie weitere Gegenstände in Ihrem Auto/Bus zu lassen, damit die Einlass- & Auslasssituation erleichtert wird.

Tetrapaks (alkoholfrei) bis 0,3 l sind im Stadion erlaubt und können mitgebracht werden.

Stock-Regenschirme dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden; erlaubt ist das Mitführen eines faltbaren Schirmes (Knirps-Regenschirm)