Informationen für unser Auswärtsspiel in Wiesbaden

Am Donnerstag, den 26.01.23 um 10 Uhr startet der Verkauf für unser Auswärtsspiel in Wiesbaden.

• Es besteht für auswärtige Aue Fans die Möglichkeit den Gästeonlineshop* in Wiesbaden zu nutzen.
  • Karten gibt es auch im Fanshop am Erzgebirgsstadion. Dort erfolgt der Verkauf bis 13.2.23 – 18 Uhr
  • Am Spieltag wird es in Wiesbaden eine  Tageskasse** geben.

*Dort wird seitens des Ticketanbieters eine Systemgebühr von 0,50 € pro Ticket erhoben

**Am Spieltag selbst wird eine Pauschale von 2 € je Ticket erhoben

Die Gästekasse (K1) und der Gästeeingang (E1) befinden sich in der Wettiner Straße und öffnen in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn.

Preise VVK im Fanshop am Erzgebirgsstadion:

Stehplatz Vollzahler12,- €
Stehplatz ermäßigt9,- €
Sitzplatz Vollzaher23,- €
Rollifahrer8,- €

An-/Abreise zum Stadion

Anreise mit dem Reisebus
Reisebusse können in der Wettinerstraße, unmittelbar am Gästeeingang parken. Vom Parkplatz der Busse sind es nur wenige Meter bis in die BRITA-Arena.
Wichtig: Die Einfahrt für Reisebusse ist ausschließlich über die Welfenstraße möglich! Die Wettinerstraße ist vom Gustav-Stresemann-Ring aus an Heimspieltagen des SVWW gesperrt.

Anreise mit dem Zug
Anreisende Gästefans können vom Wiesbadener Hauptbahnhof in ca. 20 Minuten die BRITA-Arena zu Fuß erreichen.

Anreise mit dem PKW
Begrenzte Stellplätze für PKW sind zum einen in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs in der Balthasar-Neumann-Straße (P3) verfügbar. Die Gebühr für den Parkplatz beträgt 5,00 € pro Fahrzeug.
Zum anderen gibt es die Möglichkeit Fahrzeuge auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz „Salzbachaue“, in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof abzustellen. Von hier ist die BRITA-Arena fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen.

Allgemeines & Ticketinformationen
Die Gästekasse (K1) und der Gästeeingang (E1) befinden sich in der Wettiner Straße und öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn.
Es gelten die ATGBS der SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH und die Stadionordnung der BRITA-Arena.
An den Kiosken im Stadioninnenraum kann lediglich mit Bargeld gezahlt werden.
Die Stehplatzblöcke (S18 und S17, sowie optional S16 und S15) sind baulich voneinander getrennt. Bitte beachtet, dass ein Wechsel innerhalb der Stehplatzblöcke nicht möglich ist.
Für Sitzplätze steht Euch der Block W19 zur Verfügung.

Fans mit Handicap
Leider gibt es in unserem Gästebereich keine Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Auch ist der Zugang zum Gästebereich nicht barrierefrei, sondern nur über Treppen zu erreichen. Bei Interesse an Tickets für unsere Rollstuhlplätze nehmt bitte direkt Kontakt mit den Kollegen aus dem Ticketing (ticketing@svww.de) auf. Die Rollstuhlplätze befinden sich vor der Haupttribüne und der Zugang erfolgt über Tor 4 an der Berliner Straße. In unmittelbarer Nähe zum Eingang befindet sich auch der Parkplatz für Fans mit Handicap.

Fanutensilien & Gegenstände
Folgende Gegenstände können problemlos in die BRITA-Arena mitgebracht werden:

• Kleine Schwenker/Kleine Fahnen bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt)
  • Doppelhalter bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt)
  • 3 große Schwenker/Fahnen pro Stehplatzblock (Personalisierung am Eingang)
  • 2 Trommeln → einseitig geöffnet und einsehbar mit jeweils zwei Stöcken
  • 1 Megafon
  • Gürteltaschen und Digitalkameras ohne Wechselobjektiv

Zum Befestigen von bspw. Trommeln sind Spanngurte nicht gestattet. Bitte bringt dementsprechend Gewebeklebeband/„Panzertape“ mit.

Des Weiteren ist das Mitnehmen und Mitführen von Karabinerhaken/Karabinerhaken an Bannern, Rucksäcken, Taschen und übergroßen Handtaschen (Richtwert: maximal DinA4) in die BRITA-Arena untersagt. Wir bitten Euch daher diese Sachen direkt im Auto/Bus zu lassen, damit die Einlass- und Auslasssituation erleichtert wird, da die Abgabemöglichkeit bei uns räumlich leider sehr eingeschränkt ist.

Bannering
Banner dürfen in den Stehblöcken sowohl am vorderen Zaun, an den Wellenbrechern und an der hinteren Wand befestigt werden. Jedoch müssen die Banner B1 klassifiziert sein. Nicht gestattet ist das Überhängen von Flucht- und Rettungswegen. Diese sind rot gekennzeichnet. Nicht erlaubt ist das Bannern ist in allen Sitzplatzbereichen.

Fanaktionen
Insofern Choreografien und / oder Spruchbänder geplant sind, müssen diese bis zehn Tage vor dem Spiel über Eure Fanbetreuung angemeldet werden. B1 Nachweise müssen in jedem Fall vorliegen.
Bei Spruchbändern aus Tapete ist zwingend eine Rücksprache (fanbetreuung@svww.de) notwendig.

Weitere Informationen entnehmt bitte der Stadionordnung auf www.brita-arena.de