Zum Hauptinhalt springen

Veilchen holen Co-Trainer und Abwehrmann

Der FC Erzgebirge Aue vermeldet zwei Neuzugänge. Ab sofort arbeitet Panagiotis ‚Joti‘ Stamatopoulos als Co-Trainer im Team von Chefcoach Pavel Dotchev. Der 50-Jährige war zuletzt als Co-Trainer beim FC Homburg, davor bei Kickers Offenbach und in Düsseldorf bei der Fortuna.


Der zweite FCE-Neuzugang heißt Kilian Jakob. Mit Jahresbeginn 2023 wechselt der 24-jährige Abwehrspieler ablösefrei vom Karlsruher SC zu den Veilchen. Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich: „Wir sind froh, dass uns diese zwei Personalentscheidungen gelungen sind, denn hier wie da wollten wir uns für den weiteren Kampf um den Klassenerhalt zielgerichtet verstärken. Joti bringt als Co-Trainer sehr viel Erfahrung, Wissen, Können und jede Menge Begeisterung für seine neue Aufgabe mit. Und bei Kilian wissen wir um seine fußballerischen Qualitäten, die er bereits in der zweiten Bundesliga nachgewiesen hat.“ Beim FC Erzgebirge trägt Kilian Jakob künftig Rückennummer 26.