Veilchen gewinnen Benefizspiel 10:1

Heute um 15 Uhr trat der FC Erzgebirge Aue zu einem Fußball-Benefizspiel gegen den BC Erlbach 1919 an. Die Veranstaltung diente dazu, Gelder zugunsten des AV Germania Markneukirchen zu sammeln, um den Wiederaufbau der durch einen verheerenden Brand zerstörten Ringerhalle in Markneukirchen zu unterstützen. Insgesamt besuchten 1770 Zuschauer das Stadion in Eubabrunn.

Sean Seitz erzielte 1. Saisontor

Die Veilchen, die erstmals im neuen Trikot spielten, kamen gut ins Spiel und ließen den Ball laufen. Sean Seitz eröffenete in der 15. Minute den Torreigen. Korbinian Burger, Marvin Stefaniak, Marcel Bär und erneut Sean Seitz trafen in der ersten Halbzeit und brachten die Veilchen mit 5:0 in Führung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte der Gastgeber durch Thomas Grehl den 1:5 Anschlusstreffer.

Zur 2. Halbzeit wechselte Cheftrainer Pavel Dotchev bis auf den Doppeltorschützen Sean Seitz komplett durch. Erik Majetschak erhöhte bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 6:1. Tim Danhof doppelt, Luc Elsner und Omar Sijaric waren ebenfalls nach dem Seitenwechsel erfolgreich und trugen sich in die Torschützenliste ein. Am Ende stand es 10:1 für die Veilchen.

1. Halbzeit: Tim Kips, Korbinian Burger, Jean Seitz, Mirnes Pepic, Boris Tashchy, Marcel Bär, Marco Schikora, Anthony Barylla, Steffen Nkansah, Kilian Jakob

2. Halbzeit: Louis Lord, Tim Danhof, Alexander Sorge, Niko Vukancic, Jean Seitz (65. Luc Elsner), Joshua Schwirten, Steffen Meuer, Omar Sirajic, Franco Schädlich, Erik Majetschak, Maximilian Thiel

Zuschauer: 1770

Tore: 0:1 Sean Seitz (15.), 0:2 Korbinian Burger (20.), 0:3  Marvin Stefaniak (23.), 0:4 Marcel Bär (24.), 0:5 Sean Seitz (44. ),  1:5 Thomas Grehl (45.), 1:6 Erik Majetschak (48.),  1:7 Tim Danhof (60.), 1:8 Omar Sijaric (64.), 1:9 Tim Danhof (87. ), 1:10 Luc Elsner (87.)