U17: 3:0-Sieg in Dresden sichert Tabellenführung

Für unsere U17 ging es heute am 2. Spieltag der Sonderspielrunde in die sächsische Landeshauptstadt. Hier wartet die U17 der SG Dynamo Dresden auf die Mannschaft von Cheftrainer Philip Hauck.

Unsere jungen Veilchen kamen dabei gut in die Partie. Bereits nach zehn Minuten zappelte der Ball erstmals im Dresdner Netz, Maurice Wagner konnte nach einer starken Balleroberung am gegnerischen Strafraum die jungen Veilchen in Führung bringen. Trotz vieler Großchancen in der ersten Hälfte ging es nur mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Aber auch direkt nach Wiederanpfiff war unser Nachwuchs wieder gut drin und konnte in der 53. Minute nach einer Umschaltaktion die Führung erhöhen. Torschütze war erneut Maurice Wagner. Die jungen Veilchen blieben permanent am Drücker und hätten schon eher auf 3:0 stellen müssen. Maurice Wagner machte in der 75. Minute dann den Deckel drauf und schnürte einen Dreierpack.

Trainer Phillip Hauck blickt dabei auf "eine sehr gute, leidenschaftliche und auch spielerisch überzeugende Leistung" zurück. "Die am Ende absolut verdient ist und sogar in der Höhe zu niedrig ausfällt."

Unsere U17 ist damit nach den ersten beiden Partien der Sonderspielrunde Tabellenführer! Starke Leistung, Jungs! Am Samstag 11 Uhr steht im Auer Sport- & Freizeitzentrum bereits das nächste Derby gegen Chemnitz an. Seid dabei und unterstützt unseren Nachwuchs aus der Kumpelschmiede bei diesem Spiel, bevor unsere Männer ab 14 Uhr in der 3. Liga wieder am Ball sind!

Glück Auf!