U17 - Junge Veilchen scheitern knapp im Sachsenpokal Viertelfinale

Spielbericht aus der Porsche Kumpelschmiede

Nicht aufgegeben, aber leider verloren. Am gestrigen Abend ging es für unsere jungen Veilchen der U17 nach Leipzig zum Viertelfinale des Sachsenpokals. Mit RB Leipzig II wartete eine echte Herausforderung auf die Mannschaft von Cheftrainer Philip Hauck.

Die erste Hälfte ging unter Flutlicht deutlich an die Leipziger. Nach 20 Minuten stand es nach den Treffern von Samim Bigi und Neo Linus Heyral schon 2:0. Den Veilchen fehlte es in dieser Phase an der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen und der Durchschlagskraft in der gegnerischen Hälfte. Mit der verdienten Führung für die Hausherren ging es in die Pause.

Kampflosen gaben die jungen Auer sich aber nicht auf und waren nach dem Seitenwechsel sofort um eine Antwort bemüht. In der 48. Minute legte Maximilian Ibisevic für Erik Emmerich auf und dieser markierte den Anschlusstreffer – 2:1. Das Spiel hätte kippen können, doch wieder nutzten die Leipziger einen einfachen Fehler in der Auer Hintermannschaft aus und stellten den alten Torabstand wieder her. Die jungen Veilchen gaben sich immer noch nicht geschlagen und Stürmer Maurice Wagner traf nur fünf Minuten später zum 3:2. Der Ausgleich lag danach in der Luft, doch keine der vielen Torchancen fand den Weg ins Ziel.

Trotzdem stark gekämpft Jungs! Am Wochenende geht es für unsere jungen Veilchen in der B-Junioren Bundesliga an der Ostsee weiter. Unsere U17 gastiert dann bei den B-Junioren von Hansa Rostock.

Glück Auf!

Bild: Ronny Graßer