Turnierbericht: U11 beim Cordial-Cup in Tirol

Am Pfingstwochenende begab sich unsere U11-Mannschaft voller Vorfreude zum Cordial-Cup nach Tirol, einem der größten Nachwuchsturniere in Europa. Mit 40 Teams in den Altersklassen U11, U13 und U15 sowie insgesamt 8 Fünfer-Gruppen versprach das Turnier eine spannende und herausfordernde Erfahrung für unsere jungen Fußballspieler.

In der Vorrunde traten wir in unserer Gruppe gegen starke Konkurrenten an. Unsere Jungs zeigten großen Einsatz und erzielten zwei Unentschieden. Gegen den VFB Stuttgart erreichten wir ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden, und auch gegen den VFB Unterliederbach trennten wir uns mit demselben Ergebnis. Leider mussten wir auch zwei Niederlagen einstecken: Gegen SSV Jahn Regensburg verloren wir mit 0:3, und gegen SKN St. Pölten stand es am Ende 1:2 gegen uns. Mit diesem Ergebnis belegten wir den 4. Platz in unserer Gruppe.

Am zweiten Spieltag ging es für uns in die Platzierungsrunde gegen die anderen viertplatzierten Teams. Unsere Jungs waren hochmotiviert und entschlossen, das Beste aus dem Turnier herauszuholen. Wir starteten mit einem packenden 9-Meterschießen gegen den 1.FC Erlensee und konnten uns mit einem knappen 5:4-Sieg durchsetzen. Dieser Sieg gab uns Auftrieb und Selbstvertrauen für unser nächstes Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg, das wir mit 1:0 für uns entschieden.

Mit diesen beiden Siegen hatten wir uns das "kleine Finale" der Platzierungsrunde erkämpft. Doch leider stellte sich die Vertretung des FSV Mainz 05 als eine Nummer zu groß für uns heraus. Trotz aller Anstrengungen und Einsatz mussten wir uns mit einer Niederlage von 0:7 geschlagen geben. Dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein, die uns letztendlich einen zufriedenstellenden 26. Platz im Turnier bescherte.

Der Cordial-Cup bot uns nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch eine atemberaubende Kulisse und ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Unsere jungen Veilchen genossen die einzigartige Atmosphäre und sammelten unvergessliche Eindrücke. Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer mitgereisten "Fans", die unsere Mannschaft während des gesamten Turniers lautstark angefeuert haben. Ihr Einsatz und ihre Hingabe haben unsere Spieler zusätzlich motiviert und ihnen geholfen, über sich hinauszuwachsen.

Wir möchten uns bei allen Organisatoren, Trainern, Betreuern und Eltern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir an diesem großartigen Turnier teilnehmen konnten. Es war eine wertvolle Erfahrung für unsere Spieler, bei der sie sowohl ihre fußballerischen Fähigkeiten weiterentwickeln konnten als auch Teamgeist und Zusammenhalt stärkten.

Wir verabschieden uns mit Stolz und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen