Treffendes Beispiel

Marcel Bär hat in den letzten sechs Pflichtspielen fünf Mal getroffen

Marcel Bär trifft. Fünf Tore erzielte der erfolgreichste Stürmer des FC Erzgebirge Aue in den vergangenen sechs Pflichtspielen. Als ausgesprochener Teamplayer geht der fleißige Angreifer mit gutem Beispiel voran.

Der Schädel brummte noch nach Abpfiff des letzten Spiels 2023, als Marcel Bär zum Interview bei Magenta TV gebeten wurde. Beim Tor zum 1:1-Endstand knallten die Köpfe von Marcel Bär und Ryan Malone vom FC Ingolstadt zusammen, die Mitspieler befürchteten Schlimmes. Doch „Cello“ schüttelte sich kurz – und spielte weiter. Aus diesem Holz sind Anführer geschnitzt.

Acht Saisontore hat Marcel Bär inzwischen auf dem Konto, traf zuletzt zweimal gegen Dortmund, in Bielefeld und Ingolstadt. Ganz nebenbei sorgte er mit dem 1:0 in Markranstädt auch für das Weiterkommen im Pokal. Mindestens genauso wichtig wie die Treffsicherheit sind seine kämpferischen und läuferischen Fähigkeiten. Auch in Ingolstadt war er im eigenen Strafraum zu finden, um mit seiner Kopfballstärke zu helfen oder per Tackling zu klären. Ein Vorbild an Einsatzbereitschaft, das auch noch regelmäßig trifft. Ein treffendes Beispiel also für eine Mannschaft, die an sich glaubt und richtig Potential hat.