Team Event auf dem Fichtelberg

Für die Veilchen ging es heute ausnahmsweise nicht auf den Trainingsplatz. Um 8:30 Uhr machten sich die Jungs auf den Weg zum Fichtelberg, wo ein gemeinsames Team Event auf dem Plan stand.

Angekommen am Fuße des Fichtelberges in Oberwiesenthal wurde die Mannschaft nach einer kurzen Einführung direkt in zwei Gruppen geteilt. Für Team 1 ging es in luftige Höhen und mit dem Sessellift auf den 1.215 Meter hohen Gipfel.

Gerade erst auf dem Gipfel angekommen, da ging es auch schon wieder zurück ins Tal. Die Abfahrt mit dem Monsterroller machte der Mannschaft und dem Trainerteam dabei sichtlich Spaß.

Team 2 startete dagegen mit der Sommerrodelbahn, ehe es auch für sie hoch hinaus ging. Für sie ging es mit der sogennanten Flyline zurück.

Unten angekommen ging es wieder auf der Berg zum gemeinsamen Mittagessen ins Restaurant Erzgebirgsstuben im Fichtelberghaus.

Danach wurde getauscht. Team 2 konnte sich jetzt auf dem Monsterroller beweisen. Für Team 1 ging es mit der Flyline ins Tal und dort auf die Sommerrodelbahn.

Der FC Erzgebirge Aue und die Mannschaft bedanken sich beim Team der Liftgesellschaft Oberwiesenthal für den Ausflug und die Umsetzung dieses tollen Team Events!

Glück Auf!