Stollberger WESKO GMBH verstärkt FCE-Sponsorenfamilie

„WIR FREUEN UNS, EIN WEITERES REGIONALES UNTERNEHMEN BEI UNS BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN”

Die WESKO GmbH aus Stollberg ist neuer Co-Sponsor des FC Erzgebirge Aue. Am 25. Mai besiegelten für WESKO Geschäftsführer Dr. Andreas Ebert und FCE-Marketingleiter Enrico Barth die für zunächst zwei Jahre vereinbarte Partnerschaft.

„Die Unterschriften sind fast Formsache, denn die Zusammenarbeit wurde längst per Handschlag beschlossen. Auch das zeichnet uns im Erzgebirge aus, dass ein Wort und ein Handschlag hier noch Gewicht haben. Das Sponsoring von WESKO zeigt einmal mehr, wie die Region zusammenhält und das Miteinander von Wirtschaft und FCE wächst, gerade in sportlich schweren Zeiten wie jetzt. Wir freuen uns, wieder ein erfolgreiches regionales Unternehmen bei uns begrüßen zu dürfen”, betont Enrico Barth. Auch Dr. Andreas Ebert schätzt den Charakter des Auer Kumpelvereins: „Der Profifußball ist seit vielen Jahren eine Marke, die das Erzgebirge bundesweit bekannt macht. Aber hier sind auch viele Talente sowie zahlreiche weitere Sportarten zu Hause. Es ist ein familienfreundlicher Verein, wo Traditionen hochgehalten werden und den auch viele unserer Mitarbeiter lieben. Es kommt sicherlich prima an, Kollegen für gute Leistungen im Betrieb mit VIP-Karten zu belohnen.” Der 52-jährige Firmenchef wuchs in Oberpfannenstiel auf, sieht in der Begeisterung der Erzgebirger für ihre Veilchen ein Stück Heimatund Lebensqualität: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken, unsere Region ist sehr lebenswert und wirtschaftlich im Kommen.”

Dazu leistet die WESKO GmbH seit über zwei Jahrzehnten ihren Beitrag. 2001 im erzgebirgischen Oelsnitz gegründet, bezog das Unternehmen mit rund 130 Beschäftigten, darunter zehn Azubis, 2014 den modernen Firmensitz an der Albert-Schweitzer-Straße im Stollberger Gewerbegebiet. Der Name WESKO steht für Werkzeug und Formenbau, Spritzguss sowie Komponentenbau und elektronische Prüfsysteme. Die Produktentwicklung erfolgt vom Prototyp bis zur Serienreife. WESKO-Prüfadapter garantieren höchste Zuverlässigkeit. Kunden kommen aus aller Welt, sind vor allem im Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau, in der Elektro- und Medizintechnik tätig. Ein Viertel der Produkte geht ins Ausland. „Um die Herausforderungen auch künftig zu meistern, suchen wir weitere Fachkräfte und Auszubildende. Die Bühne des FCE bietet WESKO Möglichkeiten, bekannter zu werden”, erwartet Sebastian Pfüller, Leiter Finanzen/Controlling. Der 25-jährige Stollberger denkt hierbei an Lehrberufe wie Werkzeugmacher, CNC- und Verfahrensmechaniker oder im kaufmännischen Bereich, aber auch an Jobs im Ingenieursektor und Projektmanagement, Controlling und Vertrieb. Persönlich findet er die Partnerschaft zwischen FC Erzgebirge und WESKO ebenfalls klasse: „Ich stamme aus einer Fußballerfamilie, habe selber für den FC Stollberg gespielt und nehme mir vor, in der neuen Saison öfter wieder zu den Heimspielen nach Aue zu fahren.”

www.wesko-gmbh.de

Text: Olaf Seifert

Ihr individuelles Sponsoring-Paket

Standard-Pakete sind beim FC Erzgebirge Aue ein Fremdwort. So einzigartig wie Ihr Unternehmen sollte auch die Zusammenstellung Ihrer Sponsoring Maßnahmen sein. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein individuelles Paket, welches auf Ihre Kommunikations- und Marketingziele abgestimmt ist.

Uns ist wichtig, dass unsere Partner die bestmögliche Beratung vor und Betreuung während einer Partnerschaft erhalten. Aus diesem Grund geben wir nichts in fremde Hände!
Sie haben zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt:

Enrico Barth