Stimmen nach dem Testspiel in Köln

Stimmen aus dem Veilchen-Lager nach dem Testspiel in Köln

1. FC Köln - FC Erzgebirge Aue

Das vorletzte Testspiel der Veilchen innerhalb der Saisonvorbereitung 2023/2024 fand heute Nachmittag beim Bundesligisten 1. Köln statt. Die Partie wurde im Erftstadion von Euskirchen ausgetragen und endete aus Kölner Sicht mit einem 2:0 (2:0) Erfolg.
Beide FC-Tore fielen im ersten Durchgang. Zuerst traf Luca Waldschmidt (6.). Zehn Minuten später erhöhte Davie Selke auf 2:0. Das Spiel im Erftstadion von Euskirchen verfolgten 3.200 Zuschauer.

Die Veilchen bleiben noch im Rheinland und treffen morgen Vormittag auf Fortuna Düsseldorf. Die Fortuna startet heute Abend (20:30 Uhr) in die neue Saison der 2. Bundesliga. Das Spiel gegen Hertha BSC werden auch die Veilchen in der Merkus Spiel-Arena verfolgen.

FCE-Sportgeschäftsführer MATTHIAS HEIDRICH

MARTIN MÄNNEL