Stimmen aus dem Veilchen-Lager nach der ersten Trainingswoche

Die erste Trainingswoche der Veilchen innerhalb der Saisonvorbereitung 2023/2024 ist heute Nachmittag in Lunzenau zu Ende gegangen. Im Test gegen den SV Fortschritt gab es einen klaren 20:0 (10:0) Erfolg für unsere Mannschaft, nachdem es bereits im gestrigen Benefizspiel in Erlbach/V. ein 10:1 (5:1) aus Veilchen-Sicht gegeben hat.

Erfolgreichster Torschütze für die Veilchen in Lunzenau war Neuzugang Sean Seitz, der in der Schlussphase des Spiels vier Treffer am Stück ablieferte. Zudem trugen sich Neuzugang Steffen Meuer (3) sowie Marvin Stefaniak, Omar Sijaric, Anthony Barylla und Luc Elsner mit jeweils zwei Treffern in die Torschutzliste ein. Die restlichen Tore steuerten unsere Neuzugänge Niko Vukancic, Joshua Schwirten, Mirnes Pepic und Marcel Bär bei. Zudem traf auch Tim Danhof. Den heutigen Test in Lunzenau verfolgten 850 Zuschauer.
Das nächste Vorbereitungsspiel steht für unsere Mannschaft am kommenden Freitag (7. Juli 2023) auf dem Programm. Dann sind die Veilchen ab 19:00 Uhr in Leipzig beim Regionalligisten 1. FC Lok zu Gast.

Nach dem heutigen Auftritt unserer Veilchen in Lunzenau waren Sportgeschäftsführer MATTHIAS HEIDRICH und Chefcoach PAVEL DOTCHEV bei uns am FCE-Mikrofon und zogen ein erstes  Fazit zu den Spielen und zur ersten Vorbereitungswoche.