Philipp Eckart verstärkt Trainerteam

Unsere Mannschaft ist heute Morgen pünktlich nach Harsewinkel/Klosterpforte (NRW) ins Kurztrainingslager gestartet. An Bord mit Philipp Eckart auch ein neues Gesicht. Der 33-Jährige gehört ab sofort als Co-Trainer zum Team von FCE-Chefcoach Pavel Dotchev. Eckart wird sich künftig u.a. auf die Bereiche Videoanalyse/Scouting und Individualtraining konzentrieren. „Philipp ist auf seinen Fachgebieten ein Spezialist, obwohl er ja ein noch recht junger Trainer ist. In den Gesprächen hat er uns mit seinen Vorstellungen voll überzeugt. Wir sind froh, dass wir ihn für unseren Verein gewinnen und damit unser Trainerteam zielgerichtet verstärken konnten“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Philipp Eckart war zuletzt in seiner Geburtsstadt Würzburg bei den Kickers unter Vertrag. Aus dem Trainerteam ausgeschieden ist Oliver Gorgiev. Der FC Erzgebirge Aue dankt Oliver Gorgiev und wünscht für die Zukunft alles Gute.