Spieltagsinformationen für das Heimspiel gegen Viktoria Köln

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel gegen Viktoria Köln

Am Samstag werden für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West geöffnet.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir dringend den Vorverkauf online oder in unseren bekannten VVK-Stellen.

Unser OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

• verkaufte Tickets (Stand 25.04.23): 3500
  • Beginn Shuttle-Service ab Anton-Günther-Platz: 11:30 Uhr
  • Öffnung der Tageskassen Süd und West: 12:00 Uhr; Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw.: Kasse 4/Westtribüne
  • Öffnung FanShop: 12:00 Uhr
  • Einlass: 12:00 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 12:00 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 12:30 Uhr
  • Veilchen-Kids-Club: 13:00 Uhr Neu! Besuch ab sofort für Kinder bis 10 Jahre und auch ohne Mitgliedschaft möglich.
  • Spielbeginn: 14:00 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz. Von dort fahren ab 11:30 Uhr kostenfreie Shuttle-Busse via Postplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der städtische Parkplatz gegenüber McDonald's ist wegen Bauarbeiten nicht nutzbar!
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • Die Nutzung der Parkplätze P9 bis P11* ist für Heimfans möglich, P10 (Fahrschule) nur für Inhaber mit gültiger Parkkarte.
    * Der P 11 wird privat bewirtschaftet. Dort wird eine Parkgebühr von 3,- Euro erhoben.
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist für Heimfans möglich.
  • Nach Spielende kann es situationsbedingt zu Sperrungen des Ausgangs in Richtung Lößnitz kommen.

Hinweise für Bahnanreisende

Es kann diesmal leider kein Sonderzug mit erhöhter Beförderungskapazität angeboten werden. Bitte nutzt daher den Regelbetrieb der Chemnitz-Bahn.

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.