Spieltagsinformationen für das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum ersten Heimspiel im Jahr 2023

Am Samstag werden für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West geöffnet.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir dringend den Vorverkauf online oder in unseren bekannten VVK-Stellen.

Unser OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

• verkaufte Tickets (Stand 17.01.23): ca. 5000
  • Beginn Shuttle-Service ab Anton-Günther-Platz: 11:30 Uhr
  • Öffnung der Tageskassen Süd und West: 12:00 Uhr; Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw.: Kasse 4/Westtribüne
  • FanShop Öffnungszeiten: ab 12:00 Uhr - Vor und nach dem Spiel ist ebenso unser FanShop auf der Südtribüne geöffnet
  • Einlass: 12:00 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 12:00 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 12:30 Uhr
  • Veilchen-Kids-Club: 13:00 Uhr
  • Spielbeginn: 14:00 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse via Postplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der städtische Parkplatz gegenüber McDonald's ist wegen Bauarbeiten nicht nutzbar!
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • Die Nutzung der Parkplätze P10 bis P11 ist für Heimfans möglich, P10 (Fahrschule) nur für Inhaber mit gültiger Parkkarte.
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist diesmal für Heimfans möglich.
  • Nach Spielende kann es situationsbedingt zu Sperrungen des Ausgangs in Richtung Lößnitz kommen.

Veilchen Bus-Service

Gemeinsam zu den Heimspielen unseres Kumpelvereins!
Es gibt noch freie Plätze im FCE Bus-Service aus Olbernhau via Marienberg, Wolkenstein, Ehrenfriedersdorf, Geyer und aus Markneukirchen via Klingenthal, Eibenstock nach Aue und zurück!

Zu den Fahrplänen und zur Anmeldung: FCE Homepage

Hinweise für Bahnanreisende

Zusätzlich zum Regelbetrieb verkehrt zwischen Chemnitz Hbf. und Aue (Sachsen) ein Sonderzug der Linie C13, um dem erhöhten Besucheraufkommen der Fußball-Drittligabegegnung FC Erzgebirge Aue – SpVgg Bayreuth gerecht zu werden. Besucher des Erzgebirgsstadions sollten darauf hingewiesen werden, nach Möglichkeit auf diesen Sonderzug mit erhöhter Beförderungskapazität auszuweichen.

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.