Spieltagsinformationen für das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim

Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Heimspiel unter Flutlicht gegen den SV Waldhof Mannheim

Am Freitag werden für unsere Heimzuschauer die Tageskassen Süd/Haupteingang und West geöffnet.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir dringend den Vorverkauf online oder in unseren bekannten VVK-Stellen.

Unser OnlineShop ist bis Spielbeginn freigeschaltet.

• verkaufte Tickets (Stand 08.02.23): 4800
  • Beginn Shuttle-Service ab Anton-Günther-Platz: 16:30 Uhr
  • Öffnung der Tageskassen Süd und West: 17:00 Uhr; Hinterlegungskasse für Schiedsrichterkarten usw.: Kasse 4/Westtribüne
  • FanShop Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr & ab 17:00 Uhr
  • Einlass: 17:00 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 17:00 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 17:30 Uhr
  • Veilchen-Kids-Club: 18:00 Uhr
  • Spielbeginn: 19:00 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.
  • Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt u.a. auf dem Anton-Günther-Platz. Von dort fahren ab 16:30 Uhr kostenfreie Shuttle-Busse via Postplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der städtische Parkplatz gegenüber McDonald's ist wegen Bauarbeiten nicht nutzbar!
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • Die Nutzung der Parkplätze P10 bis P11* ist diesmal für Heimfans möglich, P10 (Fahrschule) nur für Inhaber mit gültiger Parkkarte.
    * Der P 11 wird privat bewirtschaftet. Dort wird eine Parkgebühr von 3,- Euro erhoben.
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist für Heimfans möglich.
  • Nach Spielende kann es situationsbedingt zu Sperrungen des Ausgangs in Richtung Lößnitz kommen.

Veilchen Bus-Service

Gemeinsam zu den Heimspielen unseres Kumpelvereins!

Es gibt noch freie Plätze im FCE Bus-Service aus Olbernhau via Marienberg, Wolkenstein, Ehrenfriedersdorf, Geyer nach Aue und zurück!

Linie 6 aus Markneukirchen wurde abgesagt.

Zu den Fahrplänen und zur Anmeldung: FCE Homepage

Hinweise für Bahnanreisende

Am Freitag wird es keinen Sonderzug der Chemnitz-Bahn geben.

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.