Heimspiel gegen Duisburg: Showtime in der Nachspielzeit

Das Warten lohnt sich. Ganz sicher sogar. Denn einige Minuten nach Abpfiff des letzten Heimspiels 2023 beginnt im Erzgebirgsstadion eine zweite Veranstaltung und ist im Eintrittspreis bereits inbegriffen: geboten wird eine Multimedia-Show der Extraklasse. Am 9. Dezember sollen erst drei Punkte gegen Duisburg eingefahren werden, bevor das Flutlicht durch gigantische Laser ersetzt und die Geschichte des Stadions in leuchtenden Farben erzählt wird. Diese „Nachspielzeit“ der besonderen Art sollte sich niemand entgehen lassen.

Die „letzte Schicht“ vor dem Weihnachtsfest ist im Erzgebirge seit jeher eine besondere. Dieser Tradition fühlt sich auch der FC Erzgebirge Aue verpflichtet und bedankt sich nach Abpfiff des Heimspiels gegen den MSV Duisburg am 9. Dezember (Anstoß 16.30 Uhr) mit einer geschichtsträchtigen Lasershow für die großartige Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr 2023. Durchhaltevermögen ist also nicht nur auf dem Rasen gefragt, sondern auch auf den Rängen.

In Zusammenarbeit mit Lichtdesign-Profi Enrico Oswald und seinem LEC-Team wird im Erzgebirgsstadion eine noch nie dagewesenes Licht-Laser-Spektakel zu erleben sein. Visualisiert wird die Geschichte des Erzgebirgsstadions, akustisch untermalt und mit gigantischen Lichteffekten. „Wir freuen uns sehr, unseren Besuchern zum Jahresabschluss einen echten Höhepunkt bieten zu können, die allein schon den Stadionbesuch lohnt. Eine Mettenschicht der etwas anderen Art“, erklärt Vorstandsmitglied Robert Scholz.

Erzgebirgische Atmosphäre gibt es aber bereits vor Anpfiff. Der Historische Bergbauverein Aue e.V. wird in Paradekleidung beim Einmarsch der Mannschaften Spalier stehen. Zwischen dem letzten Spiel des Jahres und Beginn der Lasershow stimmen sich die Fans und Zuschauer gemeinschaftlich mit Weihnachtsliedern auf den Advent ein. Das Multimedia-Spektakel bildet dann den krönenden Abschluss eines emotionalen, ereignisreichen und durchaus erfolgreichen Jahres 2023 im Erzgebirgsstadion. Also, macht die Hütte nochmal richtig voll!

Für den Doppelpack aus letztem Heimspiel und Lasershow haben Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt, die letzte Schicht wird beim Kumpelverein somit zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Gratistickets für Kids gibt es ausschließlich im Fanshop und mit gewohntem Zuschlag von zwei Euro auch an der Tageskasse.

Onlinetickets

P.S.: Bereits vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels wird es für Sammler interessant. Von 14:30 bis 16:00 Uhr findet in der Gaststätte „Stadionblick“ die erste Tauschbörse für das Stickeralbum des FC Erzgebirge Aue statt, das in Zusammenarbeit mit dem Edeka-Markt in Lößnitz und dem Fanshop des FCE erstellt wurde.

Fanshop-Werbung