Premiumsponsor Clen Solar: „Vom Erfolg etwas für die Region tun, das gehört sich einfach.”

„Als wir die Clen Solar GmbH & Co. KG 2008 gründeten, ahnte niemand, welch rasanten Boom die Solarenergie 15 Jahre später erleben würde. Zu zweit gestartet, beschäftigen wir heute in Aue- Bad Schlema 43 Mitarbeiter, fast ebenso viele Monteure kommen hinzu. Als bundesweit tätiges Unternehmen peilen wir in diesem Jahr fünfzig Prozent Umsatzwachstum an”, berichtet Geschäftsführer Enrico Heymann stolz. „Vom Erfolg möchten wir den Menschen der Region, namentlich Jugend und Sport, etwas zurückgeben. Das gehört sich einfach so!” fügt der 36-Jährige hinzu, als er am 8. August den für zwei Jahre geschlossenen Premium-Sponsorvertrag mit dem FC Erzgebirge besiegelte. Aus dem Kreis der Aue-Sponsoren stattete Clen Solar in jüngerer Vergangenheit zahlreiche Betriebe, aber auch Hotels, Eigenheime, Wohnungsgesellschaften, Brachflächen und andere Objekte mit modernster Solartechnik aus. Ebenfalls ein Grund, die Unterstützung des Kumpelvereins zu verstärken. Obendrein hilft das Unternehmen dem EHV Aue, den FCE-Ringern und etlichen kleineren Vereinen, darunter dem SV Lindenau in Enrico Heymanns Heimatort. „Es sind vor allem Mittelständler, die Herz und Geld in die hiesigen Vereine investieren, damit das gesellschaftliche Leben funktioniert. Das ist nicht selbstverständlich und wird in der Öffentlichkeit viel zu wenig wahrgenommen”, bedankt sich FCE-Marketingleiter Enrico Barth beim Clen Solar-Chef. Der betont das Geben und Nehmen: „Die Veilchen sind in Fußballdeutschland ein Begriff, auf diese Weise werden auch die Sponsoren des Kumpelvereins noch bekannter. Damit können wir hoffentlich auch auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt punkten, denn wir brauchen weitere Fachkräfte, um wachsen zu können. Bei Geschäftspartnern oder auch unseren Mitarbeitern kommen VIP-Tickets für FCE-Heimspiele zudem super an.”

Clen Solar ist darauf spezialisiert, alles aus einer Hand zu bieten: von Photovoltaik über Speicher und Wallboxen bis zu Heizstäben für die Wärmeerzeugung. Hinzu kommt der komplette Service für private und gewerbliche Kunden: kompetente Beratung zu Finanzierung und Versicherung, Pachtmodelle für Investoren, Wartung, steuerliche Tipps oder auf Wunsch die Buchführung hinsichtlich Energieabrechnungen. Clen Solar pachtet großflächige Dächer, die Eigentümer erhalten dafür äußerst preiswerten Strom. Firmen bieten ihren Mitarbeitern zunehmend die Möglichkeit, private E-Autos während der Arbeitszeit gratis zu laden. Übrigens, auch die Tribünendächer des Erzgebirgsstadions hat Clen Solar mit Solartechnik ausgestattet: gut für die Umwelt, gut für die Strombilanz des FCE.

Ob großflächige Dächer von Industriebauten wie bei der Blema Kircheis GmbH der Leonhardt Group in Aue-Bad Schlema und darunter der Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock, das Hotel am Bühl in Eibenstock oder die weiten Tribünen-Dachflächen im Erzgebirgsstadion – dies sind nur vier der vielen Beispiele für Solaranlagen, die Clen Solar im Erzgebirge errichtet hat. Fotos: Clen Solar (5)

Text: Olaf Seifert
Fotos: Clen Solar

clen-solar.de

Ihr individuelles Sponsoring-Paket

Standard-Pakete sind beim FC Erzgebirge Aue ein Fremdwort. So einzigartig wie Ihr Unternehmen sollte auch die Zusammenstellung Ihrer Sponsoring Maßnahmen sein. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein individuelles Paket, welches auf Ihre Kommunikations- und Marketingziele abgestimmt ist.

Uns ist wichtig, dass unsere Partner die bestmögliche Beratung vor und Betreuung während einer Partnerschaft erhalten. Aus diesem Grund geben wir nichts in fremde Hände!
Sie haben zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt:

Enrico Barth