Nochmal Vollgas

Die Veilchen gegen Duisburg live und exklusiv auf Magenta Sport

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue ist heiß auf das letzte Heimspiel des Jahres. Am Sonnabend um 16.30 Uhr ertönt der Anpfiff für das Duell mit dem MSV Duisburg. „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, werden wir die Punkte hierbehalten. Allerdings hat der MSV wesentlich mehr Potential, als es die Tabelle vermuten lässt“, warnt Cheftrainer Pavel Dotchev.

Der FCE-Coach ist nach seiner Gelb-Roten Karte vom vergangenen Sonnabend gesperrt, darf nicht auf der Trainerbank Platz nehmen und sucht sich einen Platz auf der Tribüne. „Die Anstoßzeit ist ungewöhnlich, aber ansonsten werden wir die Abläufe bis eine Stunde vor dem Spiel nicht ändern. Da Jörg Emmerich Fußball so denkt und lebt wie ich, hat mein Fehlen keine Auswirkungen“, erklärt Pavel Dotchev, der sich dennoch über sein Fehlen gegen den Ex-Verein aus Duisburg ärgert.

Mirnes Pepic freut sich auf das letzte Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse und fühlt sich gewappnet für das Duell mit dem MSV, wo er ein Jahr lang unter Vertrag stand. „Wir haben noch genug Sprit im Tank“, gibt der Dauerbrenner im FCE-Team Auskunft. Der lauffreudige und ballsichere Mittelfeldspieler hat bislang alle 17 Ligaspiele absolviert, agiert extrem mannschaftsdienlich und hat sich zu einer zentralen Figur im Spiel des FC Erzgebirge entwickelt. „Es zählt nur Vollgas“, gibt „Peppo“ die Marschroute gegen den Tabellen-Vorletzten vor. Die Sinne sind geschärft, nur mit voller Konzentration und Bereitschaft schaffen die Lila-Weißen den sechsten Heimsieg der Saison.

Nach Abpfiff wartet noch ein Höhepunkt der besonderen Art auf die treuen Zuschauer: Eine emotionale Lasershow im Erzgebirgsstadion als Dankeschön. „Wir werden uns mit dem Duschen beeilen, denn die Show wollen wir nicht verpassen“, schmunzelt Mirnes Pepic. Kinder bis 14 Jahre haben am Sonnabend freien Eintritt, Gratistickets gibt es im Fanshop.

Die komplette Pressekonferenz im Video