Neuzugang: Steffen Meuer verstärkt die Veilchen

Mit Start der Vorbereitung begrüßen die Veilchen ein weiteres neues Gesicht. Steffen Meuer kommt ins Erzgebirge und unterschreibt für ein Jahr bei den Lila-Weißen. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zu den Veilchen. Das Fußballspielen lernte er bei den Sportfreunden Eisbachtal im Westerwald und stieg mit seinem Jugendverein bis in die Oberliga auf. Dort wurde er von Fortuna Düsseldorf entdeckt und ging nach einem weiteren Jahr zu den Gladbacher Fohlen. Bei beiden Vereinen spielte er in der 2. Mannschaft und in drei Spielzeiten gelangen dem flexibel einsetzbaren Stürmer 33 Tore und 14 Torvorlagen.

FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich: „Steffen hat in den vergangenen Jahren stets seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, und wir trauen ihm zu, diese auch in der 3. Liga nachzuweisen. Mit seiner Zielstrebigkeit und seinem sehr guten Torabschluss wird er unser Spiel in der Offensive bereichern.“