Mediengruppe Erzgebirge bleibt auch 2023/24 Sponsor des FC Erzgebirge Aue und des EHV

„Die Mediengruppe Erzgebirge bekennt sich zu ihrer regionalen Verantwortung, den Sport und die Jugend im Erzgebirge weiterhin zu unterstützen. Deshalb haben wir unseren langjährigen Co-Sponsorverrag mit dem FC Erzgebirge jetzt um ein weiteres Jahr verlängert”, versicherte Geschäftsführer Olaf Haubold am Rande des Montagabendspiels gegen Borussia Dortmund II. „Damit”, fügte er hinzu, „leisten wir unseren Beitrag für Stabilität und Sicherheit im Auer Kumpelverein. Ebenso stehen wir in der kommenden Saison als Sponsor auch zum Erzgebirgischen Handball-Verein Aue (EHV). Marketingleiter Enrico Barth bedankte sich für die langjährige Partnerschaft und betonte, das Medienunternehmen gebe dabei erneut ein Beispiel für die regionale Wirtschaft, den FCE unter den schwierigen Bedingungen des Neubeginns im Verein und der sportlichen Herausforderungen in der 3. Liga zu unterstützen.

Zur Mediengruppe gehören die Verlagsgeselschaft Bergstraße und die Agentur ERZart (beide Aue-Bad Schlema) sowie die Zeitung Wochenendspiegel und die VBS Logistik Chemnitz. Die ERZart GmbH wird auch in der Saison 2023/24 im Auftrag des FC Erzgebirge das Stadionmagazin „VeilchenECHO” zu jedem Heimspiel produzieren.

Text: Olaf Seifert